Ghost hat heute das neue „GHOST Factory Racing Team“ vorgestellt – das hochkarätige Damen-Team wird bestehen aus Lisi Osl, Monika Eiberweiser, Anja Gradl, Katrin Leumann sowie Johanna Techt. Nicht mehr auf Ghost unterwegs sein wird Sabine Spitz, Infos zu ihrem neuen Team folgen noch. Hier die Infos von Ghost zum neuen Team:

GHOST-Bikes forciert das Engagement im Cross Country-Weltcup und wird ab 2011 unter dem Motto: „On The Road To London 2012“ mit einem eigenen internationalen Damen-Rennteam an die Startlinie rollen.

Das „GHOST Factory Racing Team“ wird mit einer hochkarätigen Besetzung nicht nur auf nationaler Ebene sondern auch internation- al ganz vorne mitfahren können: „Viele unserer Fahrerinnen sind GHOST seit Beginn Ihrer Karriere treu, jetzt wollen wir Ihnen eine neue Plattform zur Weiterentwicklung bieten“, so Klaus Möhwald, Geschäftsführer der GHOST-Bikes GmbH.

Das Team, das nach erfolgreich geführten Verhandlungen fest seht, geht mit jungen Talenten und erfahrenen Routiniers aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die bereits in den vergangenen Jahren auf GHOST erfolgreich waren, an den Start.

Lisi Osl (25), im UCI Cross Country-Weltcup-Ranking nach 2009 auch heuer wieder die aktuelle Nr. 1 ist „nun froh, die richtige Wahl getroffen zu haben. Unter uns im Team herrscht Harmonie und eine Riesenstimmung. Die Fahrerinnen sind super drauf und können es kaum erwarten, die Rennbühne gemeinsam zu betreten“, gab sie sich euphorisch.

Auch die Schweizerin Katrin Leumann (28) hat Ihre Dienste für das neue Team zugesagt. Die erfahrene Rennfahrerin ist amtier- ende Europameisterin, 2010 Weltmeisterin mit der Schweizer Staffel und konstante Weltcup Top10-Fahrerin (UCI-Ranking Platz 7).

Die deutschen Fahnen werden von der deutschen Vizemeisterin Anja Gradl (24) und der Junioren-Europameisterin von 2008, Mona Eiberweiser (19) hochgehalten. Auch die deutsche Juniorenmeisterin Johanna Techt (18), die 2010 bereits ihr erstes Junioren-Weltcuprennen gewann und bei der JEM aufs Podest fuhr, wird weiter auf GHOST unterwegs sein.

Mit GHOST’s neuem Hardtail ‚HTX’ und dem neu entwickelten CC Fully ‚RT’ – zusammen mit SRAM, AX Lightness und TUNE als Ma- terialpartner – kann das Team auf das hochkarätigste Material zurückgreifen. Damit steht den Damen je nach Streckenprofil immer das optimale Arbeitsgerät zur Verfügung.

Beim ersten Teamtreffen in Kirchberg am vergangenen Wochenende wurden aber erst mal die Räder gegen Wanderschuhe getaus- cht und der Teamgeist mit einer gemeinsamen Tour gestärkt. Bei allen herrschte bereits große Vorfreude auf die neue Saison. Das erste gemeinsame Rennen findet am 26./27. März beim Racer Bikes Cup in Schaan/Schweiz statt.

  1. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Die Mona Eiberweiser würde wohl keiner von der Bettkante stoßen...
    das ist aber auch wirklich kein belastbares kriterium smilie
  2. benutzerbild

    Athabaske

    dabei seit 08/2008

    das ist aber auch wirklich kein belastbares kriterium smilie
    ...in welcher Hinsicht?

    Sportlerernährung?
    Kappengröße?
  3. benutzerbild

    Peter88

    dabei seit 08/2005

    lass stecken.
    durch wiederholung wirds auch nicht richtiger.


    Hab über meine letzte Antwort noch einmal nachgedacht. und möchte sie hiermit öffentlich zu teilen zurückziehen smilie
  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    ...in welcher Hinsicht?

    Sportlerernährung?
    Kappengröße?

    hinsichtlicher jeglicher bewertung (aussehen, gesundheitszustand, bmi, etc. pp.).
  5. benutzerbild

    Athabaske

    dabei seit 08/2008

    ..pp...
    ...auf solche Sachen stehst Du also - Tssss!

    Aber Du hast grundsätzlich recht! Fragt sich jetzt nur wie sie auf die jeweilige Bettkante kommt...smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!