Noch auf der Eurobike reifte der Gedanke zu einem gemeinsamen Trip – wir sind jedes Jahr zusammen in Friedrichshafen auf der Eurobike haben dort aber nie Zeit mal eine Runde radfahren zu gehen oder abends mal zu feiern, weil Festplatten voller Videomaterial und Gigabytes an Fotos darauf warten in Artikel verwandelt zu werden. Wie wäre es einfach irgendwann nach der Eurobike noch was gemeinsam zu unternehmen?

Nach kurzem Überlegen haben wir uns für Finale Ligure in Italien entschieden – dort sollte das Wetter auch Ende November noch ganz passabel sein.

Etwas Schnee hinter dem Gotthard Tunnel

Mit fünf Bikes im Anhänger haben wir uns dann gestern früh auf den Weg gemacht – 900 Kilometer mit viel Regen und Schnee und viele Stunden später sind wir (Nuts / Freesoul / Crossie / Grinsekater / ich) dann abends der Nähe von Genua in Finale Ligure im Hotel Medusa angekommen.

Heute stand dann der erste Tag mit den Bikes an – um 9:30 waren wir mit Riccardo von Elicaride verabredet, der uns direkt auf den ersten Berg geshuttelt hat.

Oben erwartete uns schon Luise – unser Guide für die nächsten Tage. Schnell waren die Bikes vom Shuttle-Hänger abgeladen. Mit dabei und demnächst in Testberichten hier auf MTB-News: ein Alutech Fanes, das Last Herb FR sowie ein neues 160mm Bike von Propain.

Auf den Bergen um Finale gibt es derzeit Schneeflecken und matschige Stellen auf den Trails. Wir folgten unserer rasanten schwedischen Guidin – auf mehreren Abfahrten waren wir auf den teils flowigen, teils technischen Abfahrten runter nach Finale unterwegs – dabei wurden jeweils rund 800 hm vernichtet.

Mir hat dabei eine kurvenreiche Abfahrt ausgehend von den Windrädern in der Nähe einer Militärbasis am besten gefallen.

Was war sonst noch?

– Unser Guide Luise ist unglaublich schnell unterwegs!

– Die Höhenmeter waren zuviel für zwei unterschiedliche Bremsen

– eine verstellbare Sattelstütze hat den Geist aufgegeben

– wir sind alle fünf jeder mindestens einmal gestürzt

Um fünf war es dann dämmrig und wir haben den Tag unten in Finale ausklingen lassen.

Höhenprofil Tag 1

Hannes:

„Der Tag war super – das Wetter war besser als erwartet, die Trails zwar matschig aber gut fahrbar. Viel Highspeed, wenig Stürze. Unsere Guidin war abartig schnell. Insgesamt ein geiler Tag.“

Jens:

„Die Abfahrten hier nehmen einfach kein Ende.“

Tobi:

„Gute Mischung aus Flow und Technik.“

Thomas:

„War ein toller Tag mit klasse Abfahrten. Finale liegt in einer superschönen Gegend. Biken kann man hier auch Ende November noch super „

Buona notte!

Organisiert haben wir den ganzen Trip über Yoyo und Ricci vom Finale Ligure Bike Resort – www.finaleligure-bikeresort.com .

Wenn Du nach Finale willst wende dich an www.finaleligure-bikeresort.com – die Jungs und Mädels helfen dir gerne weiter.

Impressionen:

  1. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Bin wieder im eiskalten München... schön ist's gewesen smilie

    @BKM-SE: Klar haben wir die besten Bilder "vergessen"...

    @Kalle Blomquist: Sehr gut. Hat noch Potenzial nach oben, ist aber schon als Prototyp jetzt sehr gelungen. Bericht kommt in Kürze, wenn ich wieder geistig anwesend bin und nicht nur an Trail-Sex denke smilie

  2. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    hurra, auch ich bin wieder zuhause...smilie

  3. benutzerbild

    Apeman

    dabei seit 09/2008

    naja da gibt es ja auch mehrere...

    ich meine diesen hier:

    http://videos.mtb-news.de/videos/view/6680

  4. benutzerbild

    Kalle Blomquist

    dabei seit 04/2003

    @Kalle Blomquist: Sehr gut. Hat noch Potenzial nach oben, ist aber schon als Prototyp jetzt sehr gelungen. Bericht kommt in Kürze, wenn ich wieder geistig anwesend bin und nicht nur an Trail-Sex denke smilie

    Klingt vielversprechend. Ich bin auf den Bericht gespannt.... smilie
  5. benutzerbild

    cruzr

    dabei seit 06/2007

    Und ihr habt treffsicher die beste Pizzaria angesteuert smilie

    Finale ist einfach smilie

    Euch noch viel Spaß!!!

    Ist zwar schon ein wenig her...

    Aber welche Pizzeria war das denn?? Kommt mir grade nicht so bekannt vor?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!