Nachdem die beliebte Abfahrts-Sause aufgrund von Arbeiten an der Bergbahn 2010 ausgefallen war, ist diese Nachricht umso erfreulicher: Am 13. und 14. August 2011 startet in Lenzerheide der beliebte Marathon-Downhill – das Teilnahmefeld ist lediglich auf 777 Startplätze begrenzt. Wie bisher geht es vom Rothorn-Gipfel auf 2861 Meter über dem Meer bis nach Churwalden auf 1240 Meter über Meer. Mit knapp 17 Kilometern und 1760 Höhenmeter Abfahrt plus 140 Höhenmeter Aufstieg hat es die Strecke ganz schön in sich. Nach einem bewährtem Rezept steht das Qualifikationsrennen am Samstag auf dem Programm, welches die Startpositionen beim Hauptrennen ermittelt. Auch nicht unbekannt: Die Bike-Attack startet in einem Massenstartformat.

Im Jahr 2009 war der Sieger René Wildhaber 30 Minuten lang auf der Strecke unterwegs, also wird es wieder spannend, wer 2011 den Titel gewinnen wird.

bike attack end H 264

Homepage: http://www.bike-attack.ch/

Wer war schon mal dabei und kann von dem Rennen berichten?

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    FarmerFive

    dabei seit 10/2009

    Hawedere,

    ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht an der Bike Attack teilnehmen und habe daher einen Startplatz abzugeben.
    Bei Interesse bitte melden.

    Grüße
    FF
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Hyper-Hyper

    dabei seit 09/2010

    Ich bin schon eine Woche vorher da und kann mich einfahren :)
    Wird bestimmt nen super event :daumen:
  4. benutzerbild

    boebbel

    dabei seit 12/2008

    hallo zusammen

    ich habe mich vorletztes wochenende in lac blanc verletzt (fünf gebrochene rippen und geprellte schulter) [​IMG] und zusätzlich werde ich mitte august auch zum zweiten mal vater [​IMG]. daher habe ich einen startplatz zu verkaufen... bitte via private nachricht bei mir melden... first come first serve...

    grüsse boebbel
  5. benutzerbild

    freeride_bogl

    dabei seit 09/2008

    ich suche auch dringendst einen startplatz !!
    bitte pn, danke :)
  6. benutzerbild

    Hyper-Hyper

    dabei seit 09/2010

    morgen Training :)
    Und dann gehts los :D

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!