Auch der zweite Tag der IBC-Klassenfahrt startete sonnig und mit einem grandiosen Frühstück mit Meerblick.

Aussicht beim Frühstück. Kitschig?

Crossie hatte sich erkältet und blieb erstmal im Hotel, die anderen shuttelten mit der schnellen Luise wieder hoch Richtung der alten NATO-Basis – diesmal ganz aufs Plateau und mitten auf das abgerockte Militärgelände mit fantastischer Sicht auf die Alpen am Horizont. Neben einem halbfertigen, vollgemüllten Pumptrack hinter einer der Ruinen gab es ein paar Rampen in den Zimmern. Zwar nicht ganz das richtige Terrain für unsere Räder, aber zu 180ies in der Rampe ließ sich das Herb FR dann doch bewegen…

Dann gings mit Fotogepäck über die noch etwas matschigen Trails bis zu unserem Lieblingstrail – Drops, Highspeed-Anlieger und lange, bitte zu whippende Mini-Schanzen. Fotokram ausgepackt und Jens, Hannes und auch Luise machten sich auf, auf einem der zu überfliegenden Mini-Sprünge die Hinterräder möglichst schräg zu legen. Jens stampfte sein Hinterrad fast ins Knie von Tobi, episch!

Nochmal hochschieben bitte!

Bam! Air Hannes geht ab

Guide Luise segelt durch den Wald

Gut so?

Fotospot Nummer 2 bestand aus einer Pfütze bzw. einem kleinen See mitten auf dem Trail. Anleitung: Von der Straße aus starten, zwei Kurven, den Trail hochballern und mit Mach 1 das Seewasser verdrängen! Jens mit einem provisorischen Regenumhang mittendrin.

Die Fotos sind grandios geworden – gibt es später noch

Zweimal hat es leider nicht ganz gepasst mit dem Regenschutz…ein Hoch auf die unkaputtbaren Canon-Kriegskameras und den wasserresistenten Fotografen.

Nach einem kleinen Sandwich-Snack im Tal gings ab auf die andere Seite zu den 24-Stunden-Trails. Super-Enduro war angesagt, Flow pur! Inmitten einer baumlosen Gegend mit Wahnsinns-Blick aufs Meer und Rosmarin-Duft in der Luft packten wir wieder den Fotokram aus, produzierten den perfekten Covershot (lasst euch überraschen!) und filmten ein paar Clips über Herb und Fanes.

Hannes beim Uphill

Crossie hilft als mobiles Stativ

Tobi Yo!

Luise Yo!

Unglaublich, wie schnell es wieder dunkel wird, Talfahrt war angesagt. Wunderschöne, am Hang verlaufende Flow-Trails (mir fällt jetzt nur eine der furchtbaren Satzkonstruktionen der Bike-Zeitschriften ein „zauberten uns ein fettes, zufriedenes Grinsen in unsere Gesichter“.

Abfahrt zum Meer

Ein abschließender Strandbesuch mit Wellen, Wind, Meeresluft und Pullover-Temperaturen machte den Bike-Tag perfekt.

Nach dem dritten Pizzeria-Abendessen in drei Tagen entschlossen sich Tobi und Jens, eine weitere Session einzulegen: Nightride + Shooting auf der 24h-Strecke. Dank Lupine-Beleuchtung haben die beiden den Tag in die Nacht ausgedehnt…

Währenddessen erschien relativ zufällig Lupine-Guru Harald mit zwei Jungs aus dem DIMB-Lehr- a.k.a. Bundesdance-Team, mit denen wir dann eine Stunde später nochmals in der Pizzeria erschienen – inklusive einem unvergesslichen Gesicht der uns schon bekannten Bedienung.

Finale bei Nacht

Nach Wein und Gesprächen gings zurück ins Hotel, Jens und Tobi tauchten auch wohlbehalten wieder auf, letzte Bike-Montagen wurden durchgeführt und schon ging es nach zwei Tagen wieder ans Packen…paradox, aber 100% lohnenswert.

Stellvertretend fürs IBC-Team sagt Hannes – gute Nacht!

Hannes:

Der Tag war entspannt mit geilem Wetter schönen flowigen Enduro-Trails und coolen Fotosessions

Crossie

Bitte? wie ich den Tag fand? also die andere Hälfte die ich mitbekommen habe?

War cool, flowige Trails, keine Defekte und dafür, dass ich normalerweise nur Street fahre war es eine positive Erfahrung

Tobi

Awesome. Schon lange nicht mehr so viele geile Trails an einem Tag gefahren und noch mit einem nightride abgeschlossen. Und keine Defekte.

Jens

9 Stunden biken – noch Fragen?

Thomas

Der Tag war spitze, mir waren die steilen Steinabfahrten teils etwas zu heftig. Ich habe an den zwei Tagen irre viel gelernt. Finale ist der Hammer.

Guiding und Shuttle war organisiert über http://www.elicaride.com/ Aktuell formiert sich das Bikeresort Finale Ligure zu einer großen Organisation, bei der dann alle Serives aus einer Hand abgerufen werden können. Ansprechpartner in Deutschland ist dafür Yoyo Marienfeld, vor Ort ist Riccardo Negro erster Ansprechpartner. Alles rund um Finale und das neue Sub-Forum „Finale Ligure“ werden wir in Kürze zusammen mit einem feinen Video und weiteren Bildern hier veröffentlichen!

Gewohnt haben wir im Hotel Medusa – liegt perfekt in der Altstadt direkt am Strand, hat Bikeraum samt Werkstatt und Waschecke

http://www.medusahotel.it/

Organisiert haben wir den ganzen Trip über Yoyo und Ricci vom Finale Ligure Bike Resort – www.finaleligure-bikeresort.com .

Wenn Du nach Finale willst wende dich an www.finaleligure-bikeresort.com – die Jungs und Mädels helfen dir gerne weiter.

Tag 1: LINK

Es folgen noch einige Fotos und Videos aus Finale

  1. benutzerbild

    Mr.T

    dabei seit 09/2004

    @lucca77: Das ist ein 2008er Royal SP 247 Jersey. Gibt's vielleicht noch irgendwo als Restposten, das SP 247 ist allerdings auch in der 2010/11er Kollektion noch enthalten.

    @toddy: Ist google nicht so clever, das direkt mit einzubeziehen?

    Wahnsinn- jetzt hast Du hier schon Fanboys die Deine Trikots haben möchten smilie
  2. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Haha, ja! Dabei trag ich altes Zeug, was ich 2009 im Sale erstanden habe smilie

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Der Fummel sieht ein bisschen aus wie der Kram von Manfred Stromberg (bikeride) smilie

  4. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Bullshit? Tomaten auf den Augen? smilie

  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!