Gerade noch rechtzeitig vor dem Event kann Leogang einen neuen Titelsponsor vermelden und freut sich mit Monster Energy perfekt aufgestellt an den Start zu gehen. Pünktlich zu Weihnachten sagten neben den bestehenden Sponsoren auch POC, Tony Hawk Shred (Activision) und One Big Park ihr Engagement zu. Weitere Zusagen hagelte es auch von den Fahrern und so steht mittlerweile fast die komplette Rider-Liste. Die internationalen Größen freuen sich schon darauf, ihre gewohnten Dirt-Hügel am Abend des 28. Januar 2011 gegen riesige Obstacles aus Schnee einzutauschen. Wie beim letzten White Style klügelt Grant „Chopper“ Fielder wieder eine Strecke aus, die weltweit ihresgleichen sucht.

Insgesamt werden am Freitag, den 28. Januar 2011, 20 Fahrer aus den verschiedensten Nationen alles aus dem Kurs im Schnee rausholen. Nach seinem Sieg 2010 ist Sam Pilgrim natürlich wieder dabei und auch Cameron Zink, der erste Gewinner der FMB World Tour überhaupt, plant über den großen Teich nach Leogang zu fliegen. Der Schwede Martin Söderström feierte 2010 einen Erfolg nach dem anderen, daher will er natürlich das nächste Jahr entsprechend einläuten. Nordamerika wird zusätzlich zum FMB World Champion Cameron Zink auch von Jamie Goldman und Graham Agassiz würdig vertreten, die um den halben Globus reisen, um sich mit den europäischen Ridern zu messen. Hier die vorläufige Aufstellung:

Kona Clump Teamrider Grant Fielder bastelt bereits an der genauen Streckenführung und plant die 2010er Strecke wieder zu toppen: „Voraussichtlich werden die Fahrer wieder aus dem Iglu starten, gefolgt von einigen Highlights, die schon beim letzten White Style für die besten Tricks gesorgt haben. Aus eigener Erfahrung weiß ich schließlich, dass man für fette Tricks viel Airtime braucht!“ Beim letzten Mal konnte Sam Pilgrim das staunende Publikum mit einem Frontflip X-Up One Foot von den Socken hauen – mal sehen, was die Obstacles dieses Jahr möglich machen.

Das Starterfeld kann sich bereits am frühen Freitagabend ab 16:30 Uhr in zwei Läufen für das Finale qualifizieren. Pünktlich zum Finale wird dem Publikum auch mit der Welle1 Disco eingeheizt und wem dann noch kalt sein sollte, der kann sich am Glühwein wärmen. Ab 20:30 Uhr haben die 12 Finalisten anschließend in zwei Runs die Möglichkeit, sich je nach Platzierung einen Teil des Preisgeldes zu sichern. Auf die Kralleralm geht es dann ab 22:00 Uhr zur die After Contest Party.

(Foto: Dennis Katinas)

Der Bikepark Leogang, Monster Energy, One Big Park, POC, CamelBak, Tony Hawk Shred (Activision) und Kona freuen sich, euch die besten Fahrer, jede Menge fette Tricks und eine nahezu legendäre Party bieten zu können. Diese einzigartige Chance, auch im Winter pure Slopestyle-Action auf zwei Rädern zu sehen, sollte sich keiner entgehen lassen!

Alle aktuellen Infos zum White Style gibt es auch auf der offiziellen facebook page: http://www.facebook.com/pages/White-…74898882538624

(Text: PM Rasoulution)

White Style 2010: im IBC TV ansehen

www.downhiller.de präsentiert White Style 2010
  1. benutzerbild

    peterpain

    dabei seit 09/2010

    leichtes OFFtopic:
    Wenn ich mich nicht irre war Rockstar Coca-Cola konzern...das Geld ist da..aber ob die Marketingvorstellungen dazu passen ist wieder was anderes.

  2. benutzerbild

    Smilymarco

    dabei seit 05/2004

    Rockstar wird in Deutschland von Pepsi vertrieben smilie

    Relentless ist der Drink von Coca Cola

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

  4. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Nachtrag zum Teinehmerfeldsmilie
    Felix Rosendahl hat auch eine offizielle Einladung zum White Style erhalten und wird dort sicher mächtig Gas geben auf neuem Materialsmilie
    Lasst euch überraschen!
    Gruß aus dem Pott!

  5. benutzerbild

    Artur

    dabei seit 04/2003

    Ich freu mich drauf!

    See yaa all in Leogang!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!