Benjamin Klose aka metalfreak hat unseren Videobereich im vergangenen Jahr mit seinen Webisodes ordentlich aufgemischt. Für 2011 hat er sich nun ein ganz besonderes Projekt vorgenommen. Mit „The Essence“ wird er erstmals einen Bikefilm in voller Länge produzieren. Er filmt dabei zum größten Teil Locals aus der Pfalz. Dazu kommen noch einige Fahrer aus anderen Regionen. An Events stehen das „Wheels of Speed“ in Willingen und der World Cup in La Bresse auf Benjamins Terminplan.

Nun zu unserem Casting-Wettbewerb: Alle interessierten User sollen jeweils ein kurzes Video von ungefähr 1:00 bis 1:30 Minuten in unseren Videobereich (Link: Videoalbum für das Casting) hochladen und dabei ihr fahrerisches Können beweisen – es geht schließlich um einen eigenen Film-Part im Bikepark Todtnau! Bis zum 28. Februar 2010 können die User ihre Videos bei uns einsenden. In einem Voting werden die User im IBC-Forum zum Abschluss der Aktion ihren Gewinner krönen.

WICHTIG: Bitte ladet eure Videos für den Casting-Wettbewerb in dieses öffentliche Videoalbum:

„Casting-Wettbewerb für „The Essence“

Die Fertigstellung und Veröffentlichung von „The Essence“ ist für den Herbst 2011 angesetzt. Mittlerweile gibt es auch eine Facebook-Seite von BK-Productions, auf der News fortlaufend veröffentlicht werden.

Link: Zur Facebook-Page von BK-Productions

Zwei Arbeitsproben von Benjamin, die beide zum Video der Woche gewählt worden:

bk-productions Webisode #1 – Local Riders Micha and Marcus: im IBC TV ansehen
bk-productions Webisode #2 – Local Riders Flo, Tobi & Nico: im IBC TV ansehen

Also filmt, verwertet bisheriges Material und zeigt euch in den Teilnehmervideos von eurer besten Seite!

  1. benutzerbild

    frostydragon

    dabei seit 06/2006

    wollt schon fragen wanns losgeht ^^
    aber leider für nen filmtrip doch twas weit

  2. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    Werde zu 99% da sein, ist ja grad vor der Haustüre smilie

    Die Essence-Sneak ist ein kompletter Film-Part? Oder ist das nur so formuliert, das man das so verstehen könnte und es gibt eine Art Trailer zu sehen?

  3. benutzerbild

    metalfreak

    dabei seit 12/2007

    Zusammenfassung:

    Den Tag über läuft altes Zeugs von mir in der Dauerschleife im Shop.

    Abends ab 1700 gibt es dann auf der Leinwand einen neuen Promotion-Cut meinerseits als kleines Self-Marketing. Danach gibt es einen KOMPLETTEN Part von "the essence" als Vorgeschmack auf den noch nicht fertigen Rest. Diesen Part zeige ich vorweg nur auf der Veranstaltung. Will ja nicht schon alles im Netz haben, wenn noch nicht alles steht smilie

    Im Anschluss gibt es dann "The Art Of Flight" in voller Länge auf der Leinwand zu bestaunen.

  4. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    Klingt doch gut! Darf man (gerne hinter vorgehaltener Hand smilie) erfahren, was das für ein Part sein wird? smilie

  5. benutzerbild

    MelleD

    dabei seit 12/2015

    Wie schauts überhaupt aus?
    Wann denkst du, wirst ihn fertig haben?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!