Eigenlich wollte ich dieses Video gar nicht kommentieren… ich meine: Seht es euch an:

Gefilmt hat es unser User flowzero und immerhin geht es um eine deutsche Bikemarke – Rotwild. Im Video fahren Manfred Stromberg & Martin Schüller durch die Dolomiten, genauer in den Tre Cime di Lavaredo. Die Musik ist von Williamson – „2 percenter“.

Und das Fahrrad? Von dem haben wir schon eine Menge berichtet, im Mai 2010 vom Gardasee [Artikel] und im September 2010 von der Eurobike [Artikel], jetzt, im Jahr 2011, ist es also Serienrad verfügbar und sieht wie folgt aus.

photo

Richie Schley ist nach wie vor gestoked und auch Brett Tippie (der selbst nicht weniger drauf ist), kann das bestätigen:

photo

Die technischen Highlights des Bikes

[DDET Hier klicken für die Details]

MMT CARBON Technologie – entwickelt von ADP ENGINEERING
XMS – ALL MOUNTAIN Federungssystem // Federweg 150 mm
FOX FLOAT RP2 BV / XMS Setup 150 / ProPedal / Boost Valve / XV Air Sleeve / Rebound – 7.875 x 2.0“
NFB – Niro-Vollkugellager
ASB – Axial einstellbares Hauptschwingenlager
RHS 15 – Integrierter Edelstahl Steuersatz 1.5“ Tapered / Ti Coating
BB92 PressFit – Integriertes Innenlagersystem
ISCG-05 Kettenführung
Austauschbare Ausfallendeneinsätze (MDI)
Größen: S/M/L
Zugführung für Remote Seatpost

Die Geometrie
photo

[/DDET]

Alle weiteren Informationen zum neuen Rotwild R.X2 FS findet ihr auf rotwild.de

Was für einen Eindruck macht das neue Rotwild auf euch? Und wer von euch hat nach dem Video nicht vom Sommer geträumt? ;)

  1. benutzerbild

    C_dale

    dabei seit 01/2011

    Ups, da habe ich mich nicht sauber ausgedrückt mit meiner gestrigen, zugegeben etwas übellaunigen Bemerkung gegenüber Rotwild. Sorry, Ich meinte gewiss nicht die Herren, die flowzero erwähnt hat, sondern ich bezog mich auf den einen oder anderen Bikebesitzer der Marke, mit dem ich es mal zu tun hatte.

  2. benutzerbild

    Winda

    dabei seit 01/2010

    Sehr schön gefällt mir smilie

  3. benutzerbild

    Phil-Joe

    dabei seit 12/2008

    Äußerst schönes Video mit überaus schönen Bikes. Vor allem die Landschaft ist wirklich traumhaft, wie ein Märchenwald!

    Mir gefällt das Teil wirklich richtig richtig gut. Kann man das Video irgendwo runterladen? Die Gegend ist absolut fantastisch.

  4. benutzerbild

    crimargia

    dabei seit 02/2007

    das Boot ist ein Grabner Outside, sehr sehr spassig.

    http://www.youtube.com/watch?v=F3yvURzu67c&feature=related

  5. benutzerbild

    at021971

    dabei seit 07/2006

    ..... Kann man das Video irgendwo runterladen? Die Gegend ist absolut fantastisch.....

    Findst Du auf der Rotwild Seite von Facebook. www.facebook.com/rotwildbikes.

    Hier der direkte Link zur HD Version, die man mit Firefox und Flashgot oder Realplayer Plugin herunterladen kann. Sind knapp 64 MB in 1280 x 720.

    http://www.facebook.com/video/video.php?v=1390442700732

    Gruß
    Thomas

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!