Teva – der amerikanische Hersteller, der vor allem für seine legendären Outdoor-Sandalen bekannt ist, in den letzten Jahren aber auch verstärkt auf den Markt der Wassersport-Schuhe und Outdoor-Modelle allgemein drängte, will nun auch den Mountainbike-Sektor erobern und sollte damit die erste ernst zu nehmende Konkurrenz für Five.Ten werden – bisher führte kaum ein Weg am griffigen Stealth Rubber von den Kaliforniern mit Kletter-Hintergrund vorbei.

photo
Dieses Modell heißt Link, außerdem wird der Pinner (in gedeckten Farben) erscheinen.

Dass die Jungs es gleich richtig angehen wollen, zeigt die Verpflichtung von Cam McCaul, Kurt Sorge und Jeff Lenosky sowie die Übernahme des ehemals VW-Besttrick genannten Contests beim Crankworx in Whistler: Diesen Sommer wird Teva das Preisgeld stellen.

Nun, sicher ist: Konkurrenz belebt das Geschäft, neben Stealth Rubber gibt es jetzt das Spider365 sticky rubber als Verbindung zu Flat Pedals, außerdem etwas Profil um auch neben dem Fahrrad nicht ins Rutschen zu geraten. Außerdem mit an Bord: Jede Menge Marketing wie „Flexible Armor“ an den gefährdeten Stellen der Oberseite und eine „ion-mask“ Beschichtung, um Wasser abweisend zu bleiben… Die Ferse wird von Tevas bekanntem ShocPad gedämpft, welches Erfahrungsgemäß einen guten Job macht – beim Fahrrad fahren allerdings eher unwichtig…

Was die Schuhe wirklich taugen, werden wir hoffentlich bald in Erfahrung bringen können, preislich dürften sie auf einem Level mit 5.10 liegen.

Was denkt ihr? Konkurrenz belebt das Geschäft?

  1. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004


    bin gespannt, gestern gelandet!
  2. benutzerbild

    Bjoern_U.

    dabei seit 09/2009

    nuts du Spielkind ! smilie
    zeig lieber mal ein Bild der Sohle smilie

  3. benutzerbild

    a.nienie

    dabei seit 05/2006

    sehen etwas sehr metrosexuell aus.
    ein wenig wie die evoc produkte.

    in england kann man sich übrigens stealth-sohlen an quasi x-beliebige schuhe pappen lassen.

    wo waren noch meine alten getta grip?

    Ich warte noch auf die Schuhfirma, die Tischtennisbeläge unter die Sohlen klebt. Das wäre mal richtig griffig. Und mit einem Butterfly Shriver 2.5 auch irgendwie kultig.

    smilie
  4. benutzerbild

    storchO

    dabei seit 03/2011

    Bild von der Sohle war, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, in dem ISPO Artikel ausklappbar, bin aber gerade zu faul. Schönes Stopmotion

  5. benutzerbild

    Phileas

    dabei seit 11/2010

    Wann solls die Schuhe denn zu kaufen geben?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!