Der Saisonabschluss der MountainBike findet dieses Jahr neu in Brixen und nicht mehr in Latsch statt. Hier die Infos vom Veranstalter:

Nach sensationellen fünf Jahren in Latsch wechselt das MountainBIKE-Testival die Location. Vom 12. bis 16. Oktober 2011 steigt das einzigartige Bike-Event, bei dem sich das „Who is Who“ der Szene trifft, erstmals im sonnenverwöhnten Brixen.

Brixen und seine Feriendörfer sind der ideale Ausgangspunkt für attraktive und abwechslungsreiche Mountainbike-Touren. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – hier kommen alle Bikerinnen und Biker voll auf ihre Kosten.

Das bewährte und einzigartige Konzept der Veranstaltung bleibt natürlich erhalten: Testmöglichkeit von brandneuen Bikes und Parts der kommenden Saison, begleitet von einem attraktiven Rahmenprogramm: Geführte Touren in verschiedenen Könnerstufen, Endurokurse, Fahrtechnik-Trainings, Lady-Specials, Schrauber-Workshops, Bikertreffs und viele weitere Bonbons machen das MountainBIKE-Testival zum wahren Highlight.
Für Biker, die mit neuen Untersätzen liebäugeln, bietet sich also die einmalige Chance, hier ihr Traumgefährt zu finden – ob auf den eigens für das Testival ausgewiesenen Teststrecken, nach erlebnisreichen, geführten Touren oder rasanten Downhills auf den sensationellen Singletrails rund um den Südtiroler Bike-Spot.

Das MountainBIKE-Testival in Brixen wird auch in diesem Jahr wieder für einen ganz besonderen Saisonausklang in Südtirol sorgen.

Weitere Informationen zum Event gibt es unter www.mountainbike-magazin.de/testival2011.

photo

  1. benutzerbild

    Luis72

    dabei seit 10/2004

    Hallo,

    fein fein, Brixen ist natürlich nicht so weit zum Fahren smilie
    Latsch im Vinschgau war zwar auch bärig, aber Brixen bietet eh trailmässig massenweise Möglichkeiten die Neuheiten ausprobieren zu können.
    Ich freu mich schon drauf smilie
    Dauert allerdings noch ein bischen bis zum 12. Oktober...

    Servus
    Luis

  2. benutzerbild

    kroun

    dabei seit 10/2005

    ...fein fein, Brixen ist natürlich nicht so weit zum Fahren...

    die Locals waren bis dato eher schwach vertreten... das sollte sich ändern
  3. benutzerbild

    powderJO

    dabei seit 08/2004

    Vor allem wie lange bleibt es in Brixen bis den Leuten da die Massen auch auf den "Sack" gehen und Probleme anfangen. Warum macht man solche Testivals nicht in und um Bikeparks, die haben die Infrastruktur, Strecken und die Leute sind Massen an Bikern gewohnt.

    mir gehen massen eigentlich auch auf den sack – aber das es offensichtlich immer mehr orte gibt, die sich auch um solche veranstaltungen bewerben zeigt aber irgendwie auch, dass die verantwortlichen in vielen orten anfangen umzudenken und biker nicht mehr nur als lästige gäste sehen. ist ja auch was...
  4. benutzerbild

    kroun

    dabei seit 10/2005

    der mensch ist ein soziales wesen... man genießt ab und zu die einsamkeit, aber dann hat man auch wieder ganz gerne gleichgesinnte um sich herum... und das ist bei bikern auch nicht anders

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!