HomeAllgemeinIBC – Keynote #3: Randnotizen und Import — 29. Januar 2011 14:02

IBC – Keynote #3: Randnotizen und Import

Von

Seit etwas mehr als einer Woche ist die neue Version der mtb-news.de Startseite online und – wie ihr sicherlich bemerkt habt – hat es einige Änderungen gegeben. Im entsprechenden Thread haben wir eure Anregungen und Kritik gesammelt [Link] und einige Fragen direkt adressiert, andere für uns notiert und intern diskutiert.

Folgende Änderungen haben wir auf euer Anraten hin direkt vorgenommen:

1. Die Kategorie “MTB-Newsschnipsel” in der Seitenleiste ist in Randnotizen umgenannt worden. Ihr habt Schwierigkeiten gehabt, den Sinn direkt zuzuordnen und mehrmals sind wir unterschiedlicher Meinung gewesen, was denn nun Schnipsel und was vollwertiger Beitrag gewesen ist. Aus diesem Grund heißt die Kategorie nun “Randnotizen” und enthält Informationen für euch, die wichtig sein können, aber auf keinen Fall jeden interessieren. Beispiele sind der Teilchenbeschleuniger in Zürich, der Schlussverkauf bei Rose oder ein neues Schutzblech von SKS. Um die Seitenleiste kompakt zu halten, sind die Randnotizen in der Anzeige auf 5 Beiträge beschränkt. Alle weiteren könnt ihr einfach untendrunter über die entsprechende News-Kategorie aufrufen.

2. Vielen von euch ist aufgefallen, dass wir die Beiträge zwar in die Forenstruktur eingebunden haben, dort aber nur einen Anreißer-Text und einen Link zum vollständigen Artikel auf der neuen Startseite platziert haben. Während manche sich regelrecht angegriffen gefühlt haben, ist das in erster Linie der knappen Zeit geschuldet gewesen. Mittlerweile haben rik und Thomas fleißig weiter programmiert und so werden nun nicht nur die gesamten Beiträge, sondern auch alle Bilder und Videos entsprechend dargestellt. Das Ergebnis: Auch vom Forum aus bekommt ihr ohne Umschweife den vollständigen Artikel angezeigt. Wenn es bei der Darstellung noch zu Fehlern kommen sollte, bitten wir euch das einfach direkt in diesem Thread zu posten –> LINK.

3. Damit man besser erkennt, wo man sich befindet, sind die Antworten auf der neuen Startseite von der bekannten IBC-Farbe umbettet.

4. Die News im Featured-Slider sind auf 8 reduziert worden und dafür mit dem Titel “Beliebte News” überschrieben. Außerdem können jetzt auch direkt im News-Slider Videos abgespielt werden. Und für alle, die die Bewegung des Sliders stört: Wenn ihr mit der Maus hinüberstreicht, hört er automatisch auf… ;)

Wie seht ihr die Änderungen? Sinnvoll? Weitere Meinungen und Feedback bitten wir euch nach wie vor in den oben verlinkten Thread zu posten, damit es übersichtlich bleibt!

Ein schönes Wochenende euch,
euer IBC-Team


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!