Einige Termine der Schraubertour sind schon gelaufen – hier gibt es den nächsten Schwung Termine – vielleicht ist ja auch in deiner Nähe einer mit dabei. Schraubertour: Bei Radhändlern vor Ort bekommst du Tipps und Tricks rund um die Wartung und Pflege deines Rades gezeigt. Die Teilnahme ist kostenlos, du musst dich lediglich vorher anmelden.

weitere Termine:

25.02.2011
Dresden
18 bis 21 Uhr im Radsporthaus Päperer
Anmeldung bei Patrick Päperer [email protected]
Radsporthaus Päperer
Veilchenweg 2
01326 Dresden- Loschwitz
http://www.radsport-paeperer.de

26.02.2011
Solingen
14 Uhr im Cycleman
Anmeldung über [email protected]
Neuenhoferstraße 120
42657 Solingen
Tel: 0212/2265811
www.cycleman.de

01.03.2011
München
18 Uhr – Passende Pflege für dein Schmuckstück – im Trek Bicycle Store
Anmeldung: [email protected]
Mies-van-der-Rohe Str. 6
80807 München
Tel. 089 / 89081600
http://www.trekbicyclestore.com/munich

05.03.2011
Basel
15 Uhr – im HILITE Bikes Concept Store und Velo Shop
Anmeldung über Biagio Colletto – [email protected]
HILITE Bikes Concept Store und Velo Shop
J.J. Balmerstr. 3
CH-4053 Basel
http://www.hilite-bikes.com/

11.03.2011
Pillnach/Kirchroth
18 Uhr im Free-Wheels
Anmeldung bei Marcus Breindl [email protected]
Pfalzstrasse 35
94356 Pillnach/Kirchroth“
http://www.free-wheels.de/

12.03.2011
Wiesbaden
Uhrzeit wird mit den Teilnehmern noch abgestimmt – im Allmountains Wiesbaden
Anmeldung über Alexander Yannopoulos – [email protected]
All Mountains GmbH
Dostojewskistraße 13
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 174 63 66-0
http://www.allmountains-wiesbaden.de/

12.03.2011
Basel
15 Uhr – im HILITE Bikes Concept Store und Velo Shop
Anmeldung über Biagio Colletto – [email protected]
HILITE Bikes Concept Store und Velo Shop
J.J. Balmerstr. 3
CH-4053 Basel
http://www.hilite-bikes.com/

15.03.2011
Dortmund
18 Uhr – bei Reuber Bike
Anmeldung bei Frank Reuber: [email protected]
Wellinghofer Amtsstr. 2
44265 Dortmund
Tel. 0231-487461
http://www.reuberbike.de/

15.03.2011
München
18 Uhr – Pannenhilfe und Reifenwechsel leicht gemacht – im Trek Bicycle Store
Anmeldung: [email protected]
Mies-van-der-Rohe Str. 6
80807 München
Tel. 089 / 89081600
http://www.trekbicyclestore.com/munich

23.03.2011
München
19 bis 21 Uhr ALPHA Bikes
Anmeldung über Daniel: [email protected]
ALPHA-BIKES Heidemannstr. 25-27 , 80939 München
http://www.alpha-bikes.de

26.03.2011
Stuttgart
15 bis 18 Uhr im FLOWRIDE Bikeshop
Anmeldung über Ullrich Bütterlin – [email protected]
Lerchenstr. 22, 70176 Stuttgart
http://www.flowride.de

05.04.2011
München
18 Uhr – Schaltwerks- und Umwerfer Einstellung leicht gemacht – im Trek Bicycle Store
Anmeldung: [email protected]
Mies-van-der-Rohe Str. 6
80807 München
Tel. 089 / 89081600
http://www.trekbicyclestore.com/munich

05.04.2011
Nürnberg
18.00Uhr im Downhill
Anmeldung über Reinhold Abt – [email protected]
Downhill Nürnberg
Specialized Concept Store
Peter-Henlein-Str. 27a (Ecke Gugelstr. 9)
90443 Nürnberg
Tel.: 0911/262679
http://www.downhill.de

Ende der Termine

Gestern fand in Nürnberg im Downhill Nürnberg – Specialized Concept Store auch ein Schrauberkurs statt – das Feedback dazu liest sich sehr positiv:

Koubee: Waren heute in Nürnberg dort, war echt überragend, sehr sinnvoll strukturiert, interessant gestaltet und auch zeitlich gut abgestimmt
Weiter so, klasse Aktion!

19gerdi92: Ich war auch gestern in Nürmberg … schön mal zu sehn was mer alles falsch macht^^
Nee … im großen und ganzen wirklich was dazu gelernt auch wenn ich schon recht viel wusste gab es immer noch was zu ergänzen … tipps und tricks warn echt hilfreich … auch für unterwegs
Ich würde auf jeden fall wieder teilnehmen.

Ein Gruppenfoto gibt es auch dazu:
photo

Du warst auch schon auf einem der Termine – wie war es dort?

  1. benutzerbild

    Klappsi

    dabei seit 05/2010

    Das ist ja ne super Einstellung. Da könnt ich kotzen. Hast Du kein Telefon?
    Hey tut mir leid, hab rechtzeitig ne mail geschrieben, schon bevor ich hier im forum geschrieben hatte!

    der eine, den WilliWildsau genannt hatte war ichsmilie
    Schade wär auch gern da gewesen. Vllt macht ihr sowas ja bald nochmal;D
  2. benutzerbild

    mistermoo

    dabei seit 06/2008

    Und das Motto ist bei uns auch immer: Vom Biker für den Bikersmilie
    Gruß von der Reuberbande!

    war gestrig ja dort und kann dem nur beipflichten, einfach schlicht und genau so wie ich es mir vom frank gewünscht hatte smilie

    auch wenn das für viele basics sind/waren, genau da passieren doch die meisten fehler

    auf fragen wurde eingegangen und auch vorgeführt

    ich kann mich nur dafür bedanken und so habe ich es endlich auch mal in die neuen räume vom Reuber geschafft

    wenn beim frank nochmal ein workshop angeboten wird, dann möchte ich den nicht verpassen
  3. benutzerbild

    kawa116

    dabei seit 04/2010

    Hey tut mir leid, hab rechtzeitig ne mail geschrieben, schon bevor ich hier im forum geschrieben hatte!

    der eine, den WilliWildsau genannt hatte war ichsmilie
    Schade wär auch gern da gewesen. Vllt macht ihr sowas ja bald nochmal;D

    O.K. Dann sorry, dass ich Dich so angefahren hab. Hat mich einfach nur maßlos geärgert, da ich wirklich gern teilgenommen hätte. Und mir erschließt sich immernoch nicht, warum Du Du hier erst um halb 8 postetst, wenn Du schon viel früher wustest, dass Du nicht fährst.

    Egal. Ist ärgerlich, aber vorbei.

    Schönen Abend noch.

    Gruß Flo
  4. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Hier sind mal ein paar bewegte Bilder zu dem Schrauberseminar bei Reuber Bike.
    Gruß aus dem Pott!

  5. benutzerbild

    zuspät

    dabei seit 09/2006

    super aktion heute im downhill/prolog nürnberg.
    stimmung, informationen und verpflegung topsmilie
    und des alles für umsonst. gerne wiedersmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!