Als Mountainbiker lohnt ein Blick in die Welt des BMX – denn er ist gleichzeitig ein Blick in die Zukunft des Dirt Jumpens. In letzter Zeit drehen Fahrräder in immer verrückteren Rotationen durch die Luft, und eigentlich blieb nach Decade, Tailwhip, Kickflip und diesem Griffrotationstrick, dessen Name mir leider entfallen ist, nur noch eine alternative Drehvariante: Der Fahrer macht den Salto ohne Bike. Genau dieser Move wurde jüngst gezeigt, unglaublich, wie ich finde – der Special-Flip:

Dogboarding from DANIELS on Vimeo.

Doch auch in unserem schönen Videobereich gab es sehenswertes fast ohne Ende:

#1: Gebt’s endlich zu, die Hälfte von euch schraubt fast genau so gerne an Ihrem Rad, wie sie damit fährt. Beweis gefällig?


Making-Of Demo 8 von RidingForALivin auf MTB-News.de

#2: Downhillbikes bauen ist die eine Sache, sie zu fahren eine andere. Wie’s geht, hier:


Samstags in Bad Wildbad von Blitz2212 auf MTB-News.de

#3: Ein Zusammenschnitt aus dem Jahr 2009 – hohes Niveau auf den Dirts und im gesamten Bikepark am Geisskopf


Geißkopf 23.5.10 Helmcam Baumi, Tani von *Bad-Boy* auf MTB-News.de

#4: Es geht nichts über einen vielfältigen Homespot – und dazu dieses verdammt gute Lied, was mich irgendwie an Life Cycles erinnert…


Chill Sessions von Noxrider4 auf MTB-News.de

  1. benutzerbild

    zweiterFelix

    dabei seit 11/2008

    wie heiszt das lied von vid. 2 ?

  2. benutzerbild

    Flo-B

    dabei seit 08/2007

    Das Lied ist von von DMX und heißt "X gone give it to ya", ist aber nicht das original scheint irgendein "Remix" zu sein.
    Keine Ahnung wie der heißt oder von wem der ist. Würde mich aber auch interessieren.

  3. benutzerbild

    Scili

    dabei seit 08/2010

    Das Lied von Vid 3 klingt nicht schlecht.
    Kann jemand helfen?

    Sowas könnten die ruhig - zumindest im Radio- mal mehr bringen.

    Edit: Habs!
    Sunlight von Bag Raiders feat Dan Black

    XD... kann das Video nur empfehlen!

  4. benutzerbild

    Dieck-le

    dabei seit 08/2010

    Das Lied aus Vid 2 ist "The XX" Album Intro von The XX mit den tönen von DMX wie Flo sagte

  5. benutzerbild

    actafool

    dabei seit 09/2005

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!