photo

Bei uns im Redaktionsteam ist die Vorfreude schon groß auf das diesjährige Dirtmasters Festival – erstmals werden wir für euch die komplette Zeit vor Ort sein und tägliche Berichte veröffentlichen, die Interviews, Tageseindrücke, (Bewegt-)Bilder und die ein oder andere Überraschung beeinhalten werden. Wer ebenfalls da ist: für nette Gespräche oder das ein oder andere Bierchen am Abend wird auf jeden Fall Zeit sein, wir freuen uns drauf!

Veranstalter sind seit jeher die Jungs und Mädels vom Mountainbike Rider Magazine, folgende Informationen geben wir gerne an euch weiter:

Vom 02. – 05. Juni 2011 findet das iXS Dirt Masters Festival pünktlich zum Sommerauftakt im Bikepark Winterberg statt. Im Mittelpunkt des Festivals stehen der iXS German Downhill Cup, der SKS Slopestyle und
die Scott 4X Challenge.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich die Anmeldetore für den iXS Downhill Cup in Winterberg öffnen – und nun ist es soweit! Ab sofort ist die Anmeldung für den iXS Rookies und iXS German Downhill Cup über www.ixsdownhillcup.com möglich. Hier findet Ihr auch alle Informationen und Dokumente rund um die Teilnahme zum iXS German Downhillcup 2011.

photo

Die Vorbereitungen für das Festival sind im vollen Gange, die Anmeldungen für die einzelnen Contests werden nach und nach freigeschaltet. So wird diese Woche Schritt für Schritt die Anmeldungen für den Giro Bowl Best Trick und dem SKS Slopestyle Contest online gehen. Die Anmeldung für die Canyon Riding Lessons läuft weiterhin bis zum 15. April 2011.

Auch die Resonanz aus der Bike Industrie ist enorm groß. So haben sich bereits über 100 Labels angemeldet, um ihre neusten Produkte in der iXS Dirt Masters Expo Area zu präsentieren. Darüber hinaus haben sich die Aussteller schon die ein oder andere Aktion für Fahrer und Zuschauer ausgedacht.

Selbst am Abend wird Entertainment groß geschrieben. Neben einer spektakulären Freestyle Motocross Show der Upforce Crew um Busty Wolter gibt es kräftig auf die Ohren. Am Donnerstag wird die Vans Music Stage von dem Kölner DJ Team DiscoDogs eingeläutet und am Freitag gibt es straightes Konzertprogramm vom Red Bull Tourbus zum Abrocken!

Das ist aber noch nicht alles, denn das Bikepark Team ist bereits fleißig: mit neuen Lines, Drops und zwei neuen Boxen im Slopestyle sowie vielen alternativen Linien auf der Downhill Strecke und einem technischem Singletrail plus größerem Road Gap startet der Bikepark in die Saison 2011!

Der Eintritt zum Festivalgelände, zur Vans Music Stage sowie zu allen
Veranstaltungen ist frei.

(Text: PM Mountainbike Rider Magazine)

Neuigkeiten gibt es außerdem zur SRAM XO Enduro Challenge, die 2010 im Zuge des Dirtmasters Festivals erfolgreich ihre Premiere feierte. Neuer Hauptsponsor ist, wie es der neue Name verrät, Branchenriese SRAM. Kein geringerer als Bergamont-Pressesprecher Matthias Faber ist neuer Sportlicher Leiter der Challenge – vielen wird er noch als Kult-Präsentator von Bergamont aus den Eurobike-Videos bekannt sein.

photo

Schon letztes Jahr fuhren Profis wie Marcus Klausmann oder Amir Kabbani das Enduro-Rennen mit und auch dieses Jahr werden sicher einige bekannte Gesichter dabei sein – zumal es dieses Jahr zusätzlich eine Teamwertung gibt.

Alle Informationem zu den Events, der Enduro Challenge und allen weiteren Rennen sind unter www.dirtmasters-festival.de zu finden.

  1. benutzerbild

    dortmund biker

    dabei seit 08/2006

    die fotos würden mich auch interessieren smilie

  2. benutzerbild

    Mito

    dabei seit 12/2009

    Hallo,
    hat jemand Bilder vom Rookies Cup 2011 in Winterberg gemacht oder wo mann sie finden kann...
    Danke schonmal!!!

  3. benutzerbild

    norcobitch94

    dabei seit 12/2015

    hab freesoul gesehen ..der ist groooooooooooooooß
    naja und 10 000 andere user

  4. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    hab freesoul gesehen ..der ist groooooooooooooooß

    1,93m smilie

    @Freesoul: Komisch, aus dem Internet bekannte Leute mal in echt zu sehen... smilie Viel Spaß weiterhin!

    @freesoul ich hoffe ihr macht schöne Vids, hatte euch heute oben am Lift gesehen wo du mit crossie und noch einem anderen standest.

    ihr dürft uns auch wirklich gerne anquatschen! ist eigentlich immer spaßig, mit anderen usern in kontakt zu kommen.
    was uns aber wirklich etwas perplex gemacht hatte war der mann, der uns in der winterberger tankstelle beim bezahlen vor uns mit "na, war der roadtrip gut?" angesprochen hat...
  5. benutzerbild

    www.rad-i-o-racing.de

    dabei seit 06/2008

    Hallo,
    hat jemand Bilder vom Rookies Cup 2011 in Winterberg gemacht oder wo mann sie finden kann...
    Danke schonmal!!!

    Hier eine kleine Auswahl von mir, es gibt ca 1300 RDC und ca 4200 GDC Bilder.

    Bitte verwechselt mich nicht mehr mit rad-i-o ich bin nun wie Ihr gesehen habt mit eigenem 10 Mann Team am Start was rad-i-o-racing hies, ab Winterberg läuft ein Team unter Ik-Pictures-Racing und gleichnamig ist auch die Seite. Vorläufig findet Ihr uns aber noch unter folgenden Adressen. www.ik-pictures.de und www.rad-i-o-racing.de oder www.ik-pictures-racing.de alle anderen seiten haben nichts mit uns zu tun was richtung rad-i-o betrifft. wir machen weiter, euer ingo (der, der euch im wald verblitzt)









Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!