photo

Der Name Romeo Volken sollte spätestens seit dem Schweizer Mountainbikefilm „VAST“ in unserer Szene nicht ganz unbekannt sein. Romeo flitzte im ersten Segment des Films über die Leinwand. Das ist allerdings nicht alles, denn seit über einem Jahr ist Rome Teamchef eines Downhill Racing Teams. Mit im Team ist auch Sacha Robert. Ihn solltet ihr ebenfalls in VAST gesehen haben (SloMo Aufnahmen!) und vielleicht schon von VIRTUOUS kennen; dort hatte er das Openersegment inne. Lange Rede, kurzer Sinn: Romeo ist mit den Machern von VAST und VIRTUOUS befreundet und genau aus diesem Grund haben die Jungs gemeinsam ein kleines Video produziert, in dem sie zeigen, mit welchen Mitteln sich das Team an die Schnelllebigkeit eines Downhillrennens anpassen will…


Viro Fast Forward von nuts auf MTB-News.de

Weitere Infos zum Team findet ihr auf Facebook und in folgender Kurzmitteilung, die sie uns zukommen lassen haben:

Liebe Freunde des Downhill Rennsports!
Der Kurzfilm „Fast Forward“ zeigt die Athleten des VIRO Racing Teams bei ihren Saison- Vorbereitungen. Die Trainer und Wissenschaftler rund um das VIRO Racing Team haben herausgefunden, entgegen weitläufiger und falscher Trainingstaktiken mit Herzmonitor und anderem nutzlosem Schnickschnack, dass jede Handlung im Leben und jede Trainingseinheit mit maximum Speed zu bestreiten sind. Nur so holen sich Athleten und deren Steuernerven der Muskeln den nötigen Speed und natürlich grenzenlosen Biss, um auf den Rennstrecken dieser Welt zu bestehen. Nicht als Statisten sondern als Sieger!
Achtung: Die Übermenschen in diesem Film sind Hochleistungssportler! Bitte versuchen Sie sich nicht in diesen gefährlichen Disziplinen. Und wenn Sie es tun dann bitte nur sehr langsam!

Wir wünschen Oscar Härnström, Sacha Robert, Sandro Hess und Benjamin Eggs eine erfolgreiche und lustige Saison 2011, und gute Genesung an Peter Clausen!

Die Athleten des VIRO Racing Teams
Oscar Härnström, Schweden, Pro Rider, Welt, Europa und Swisscup
Sacha Robert, Schweiz, Elite Rider, Avalanche Marathon Cup
Sandro Hess, Schweiz, Elite Rider, Europa und Swisscup
Peter Clausen, Schweiz, Fun Masters, Swisscup
Benjamin Eggs, Schweiz, Fun Herren, Swisscup

Wollen wir doch mal sehen, was wir von den Jungs noch so alles geboten bekommen werden… ;)

  1. benutzerbild

    Nasum

    dabei seit 04/2010

    Schönes Ding

  2. benutzerbild

    balfa_rider

    dabei seit 07/2004

    Coole Jungs, macht Spass mit Ihnen.
    Sacha wurde am letzten Wochenende am Homberg-Race guter 4 Rang, was zu Rang 10 in der Elite Kategorie gereicht hätte.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!