Es geht wieder los, die World Cup Saison hat begonnen. Seit gestern tummeln sich Cross-Country, Downhill und 4Cross Profis im südafrikanischen Pietermaritzburg. Vor Ort sind auch die deutschen 4Cross Asse Johannes Fischbach und Guido Tschugg. Wie wir euch schon angekündigt haben, berichten uns die beiden in einem Tagebuch über ihre Erlebnisse in Südafrika. Hier der erste Eintrag.

photo

Eintrag Johannes Fischbach:

„Nachdem wir von München über Johannesburg nach Durban geflogen sind und knapp 14 Stunden im Flugzeug saßen, ging es mit dem Auto weiter nach Pietermaritzburg. Dort bezogen wir unser Hotel und machten uns daran, die Bikes aufzubauen. Leider mussten wir feststellen, dass der Flug unseren Bikes ziemlich zugesetzt hat. Bei Guido war „nur“ das Schaltauge verbogen bei mir war es jedoch gleich der ganze Hinterbau. Zum Glück konnten wir das Problem schnell beheben.

photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Wir sind gemeinsam mit dem Ghost XC Team in einem sehr schönen Hotel untergebracht, das hat für uns den Vorteil, dass wir sowohl den Teammechaniker als auch den Physiotherapeuten in Anspruch nehmen können. Was sich am gestrigen Abend bereits bezahlt machte.

photo

Die Strecke ist nahezu unverändert zur Strecke aus dem Jahr 2009. Sie wurde lediglich etwas verkürzt. Der Start ist ziemlich steil. Gleich danach wird die Strecke enger, hier könnte es im Rennen heiß werden. Den Rest bekommt ihr später via GoPro-Fahrt zu sehen.

photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Beim gestrigen Training hatten wir beide eine Menge Spaß. Es gibt jedoch oft nur eine Line und an Sprüngen mangelt es auch. Die vorhanden Sprünge könnten etwas größer sein. Der Boden ist nahezu perfekt. Für heute wurde jedoch Regen vorhergesagt. Guido war im gestrigen Training richtig schnell, allgemein lief das Training aber für uns beide sehr gut.

Viel spaß mit dem Video,

euer Fischi“

Guido hat uns seinen Tagebucheintrag als Video zukommen lassen. Viel Spaß dabei.


Tschugg & Fischbach – Worldcup Pietermaritzburg Tag 1 von Thomas auf MTB-News.de

(Video: Lars Scharl)

  1. benutzerbild

    Hitecdriver

    dabei seit 08/2001

    ganz großes Kino

  2. benutzerbild

    Switch-Rider

    dabei seit 12/2008

    muss man den immer was rum meckern felixtreme??

  3. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Genial, freue mich auf Episode 2!

  4. benutzerbild

    gabs

    dabei seit 05/2007

    LOL geiles video smilie super sympatisch die jungs!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!