Cedric Gracia ist eine Legende – und obwohl er schon seit Ewigkeiten dabei ist, noch kein bisschen langsam geworden. In Südafrika fährt er gerade ein ziemlich spezielles Bike, mehr dazu im Weltcup-Post, von Oakley gibt es gerade ein schönes Video über ihn – uneingeschränkt sehenswert:

Troy Brosnan 2011 Bio from Sean Anderson on Vimeo.

Doch nicht nur für die Downhiller hat die Saison begonnen, Sommerhafte Temperaturen und Trockenheit lassen auch Dirt Jumper frohlocken – zum Beispiel in diesem Video von Maik Böhm und Patrick Schmid, gute Unterhaltung…

funny session with maik Böhm and Patrick „nickel“ schmidt from Paul Damerow on Vimeo.

Das beste kommt aber immer noch aus den eigenen Reihen – ich bin immer wieder begeistert, was sich im Videoalbum findet!

Da Loose Ultimate Olisbos nicht mehr an der Wahl zum Video der Woche teilnimmt, aber doch einfach sehenswert ist, sollte es hier nicht fehlen, denn fahrerisch geht da einiges:


Loose Ultimate Olisbos Recut von Highsider auf MTB-News.de

Das folgende Video gefällt mir ziemlich gut, weili es dokumentiert, was viele von uns gerade erleben: Im Winter das Rad aufpoliert oder gar neu gekauft, auf den ersten freien Sonnentag gewartet und ab damit!


Giant Glory Test von DevilRider auf MTB-News.de

Wer von euch hatte auch mal einen Micro Scooter? Meiner ist bei irgendeinem Tailwhip gebrochen, andere Jungs haben stabilere Teile und fahren damit ziemlich ab – danke Crossie!

Zu guter letzt noch ein richtig schöner Street-BMX-Clip, danke an Hannes für den Tip:


In Südafrika geht’s rund – der richtige Moment für einen 3MinuteGaps Teaser aus Südafrika mit einem Südafrikaner: Andrew Neethling fährt dieses Jahr für Giant und lässt es ordentlich stauben, für den Film hat er exklusiv einige Sprünge gebaut, ich freu mich drauf.

  1. benutzerbild

    Eule-

    dabei seit 01/2011

    Wieder mal sehr schöne Auswahl smilie
    Man freut sich immer riesig auf Film Freitag! smilie

  2. benutzerbild

    Stefan_78

    dabei seit 04/2009

    hehe ...No Motor ...Just Balls smilie))))

  3. benutzerbild

    Exxun

    dabei seit 04/2008

    was der typ auf dem micro scooter abzieht ist ja so krank !

  4. benutzerbild

    frankowitsch

    dabei seit 06/2010

    @Exxun: da kann ich dir nur zustimmen!

    Ich mein ich hatte auch so nen Ding aber der ist völlig irre!

  5. benutzerbild

    freedown

    dabei seit 03/2008

    Helme sind völlig überbewertet: Pudelmützen und Stirnbänder tuns auch!!!! Man gehen diese Bmxer ab!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!