Eins vorweg:
Nachdem es vor einigen Tagen viele, teils negative Reaktionen auf eine andere Umfrage gab, haben wir uns dazu entschlossen, nach dieser aktuellen Befragung in Zukunft keine Umfragen mehr in den News zu veröffentlichen. Einfach aus dem Grund, dass wir nicht jede Umfrage, die uns erreicht, erst umfassend kontrollieren und hinterfragen können. Deswegen setzen wir zukünftige Befragungen lieber ganz aus – auch, um Werbe- bzw. Marktforschungsvorwürfen zu entgehen.
Da für meine Bachelor-Arbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln jedoch neben der vorliegenden Umfrage zum Thema Mountainbike-Trails auch die Struktur des IBC-Forums und der Community eine Rolle spielt und diese Umfrage schon länger geplant ist, ist es für mich recht wichtig, diese Umfrage noch zum Abschluss hier zu veröffentlichen.

Einige Hinweise zur vorliegenden Befragung:
– Die Umfrage nimmt etwa 10 Minuten Zeit in Anspruch und besteht aus 30 bebilderten Fragenseiten und einigen wenigen Zusatzangaben.
– Es gilt, auf jeder der 30 Seiten eine spezifische Fahrsituation zu beurteilen – die Fragen sind auf jeder Seite identisch.
– Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man auf längere Umfragen keine Lust hat – kein Problem, dann nehmt einfach nicht daran teil. Diejenigen, die sich für die Beantwortung entscheiden, würde ich jedoch bitten, die Umfrage auch komplett zu beantworten.
– Zum Schluss bitte noch beachten: Wir behalten uns vor, diverse Kommentare zum Thema zu löschen. Das hat nichts mit Zensur zu tun sondern soll einfach verhindern, dass mögliche Probanden evtl. durch entscheidende Informationen, die mit der Arbeit zu tun haben, bei ihrer Umfrage beeinflusst werden.

Als kleiner Anreiz wird eine BluRay von Life Cycles verlost, tragt dazu einfach auf der letzten Seite der Umfrage euren MTB-News-Usernamen ein.

-> Hier geht es zur Umfrage <-

Ich bedanke mich im Voraus, hoffe auf rege Beteiligung bei dieser letzten Umfrage und wünsche allen viel Spaß beim Beantworten der Fragen. Ihr helft mir sehr!

Hannes/Freesoul

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    So!
    Die Umfrage ist seit einiger Zeit beendet und vom Dirt/Street-Roadtrip bin ich ebenfalls zurück. Gestern habe ich begonnen, die Ergebnisse auszuwerten und kann deswegen erstmal den glücklichen Gewinner der Life Cycles-BluRay verkünden:

    Gewonnen hat IBC-User Turm, herzlichen Glückwunsch!

    Herzlichen Dank an alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben - sagenhafte 2040 vollständige Rückmeldungen sind in den zwei Wochen der Umfrage zusammengekommen, davon 1979 von männlichen und nur 61 von weiblichen Usern. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer beträgt 29,9 Jahre.

    Über die weiteren Resultate der Umfrage bzw. meiner Arbeit werdet ihr natürlich auf dem Laufenden gehalten.

    Nochmal ein großes Danke!
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Freesoul
    ...Gewonnen hat IBC-User Turm, herzlichen Glückwunsch!...
    Nee, schau noch mal nach, das bin ich nicht...:D
    Glückwunsch auch von mir und schön, das die Umfrage scheinbar ihren Zweck erfüllt hat!
  4. benutzerbild

    F.Zoller

    dabei seit 09/2009

    np : P na dann viel erfolg

    mmh egal hab den film eh schon : p
    und deine dirtjumper will irgendwie auch keiner haben : D
  5. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    F.Zoller
    np : P na dann viel erfolg

    mmh egal hab den film eh schon : p
    und deine dirtjumper will irgendwie auch keiner haben : D
    Doch doch, gab mehrere Interessenten. Habe die Gabel jetzt allerdings doch wieder verbaut und auf 100mm hochgetravelt - Starrgabel war leider doch nicht mein Fall ;)
  6. benutzerbild

    F.Zoller

    dabei seit 09/2009

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!