HomeRandnotizenRocky Mountain BIKE Marathon Riva powered by Vaude – Ergebnisse — 1. Mai 2011 21:28

Rocky Mountain BIKE Marathon Riva powered by Vaude – Ergebnisse

Von

Gestern war beim Bike Festival in Riva Marathon Tag – auf den vier verschiedenen Strecken (Facile, Piccolo, Grande und Extrema) fuhren 2000 Biker um die Wette, das Event war vollkommen ausgebucht. Die Route gefiel mit schönen Singletrails und spannender Streckenführung allen Radlern, die ich gesprochen habe, wobei allein die Eckdaten der Routen beeindrucken: Bis zu 106km und 3500hm mussten absolviert waren, einige Fahrer hätten sich nur noch einen noch niedrigeren Asphalt-Anteil gewünscht, insgesamt gab es aber einige beschauliche Aussichten, um von den Strapazen abzulenken.

photo

“Erneut gewinnt Urs Huber in Riva den Rocky Mountain BIKE Marathon Garda Trentino powered by Vaude. In einer großartigen Zeit von 4:11.37,7 Stunden meisterte der Schweizer die Ronda Extrema. Der amtierende Weltmeister im Mountainbike-Marathon Alban Lakata (4:14.06,5 Stunden) fuhr auf Platz 2 vor Markus Kaufmann (04:14.23,6 Stunden).

photo

Bei den Damen gewann Pia Sundstedt vom Team Craft-Rocky Mountain, die den Marathon in 5:03.33,1 Stunden meisterte. Die Engländerin Sally Bigham erreichte knapp vier Minuten später nach 5:07.23,0 Stunden das Ziel. Dritte wurde wurde Elisabeth Brandau aus Deutschland in einer Zeit von 5:24:28 Stunden.”

photo

Mehr Ergebnisse findet ihr hier.

Der heutige Tag stand unter dem Motto “Kids-Day”, wir verbrachten die Zeit damit für euch einige Räder Probe zu fahren – darunter das Ghost AMR Plus, das Intense Tracer 2, ein Lady Bike (natürlich durch eine Lady, 4X-Dritte Steffie Teltscher) und das brandneue Cube DH-Bike von Andre Wagenknecht, das Two15 – außerdem wartet noch ein Interview mit Nico Voullioz und diverse andere Geschichten auf euch…

In diesem Zusammenschnitt findet ihr ab 4:00 auch Aufnahmen vom Marathon und danach auch vom Kids Day

Zusammenschnitt Bike Festival Riva von Thomas auf MTB-News.de


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!