photo

Guten Abend!

Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende – morgens noch in Lemgo (wir haben übrigens doch noch ein leckeres Abendessen gekriegt – danke nochmal für den Service, Daniel & Jo!), waren wir um die Mittagszeit schon im beschaulichen Aurich/Ostfriesland.

Man erinnere sich an Beitrag #1 von 7gsdc, der uns in die Auricher Innenstadt zu einem Cappucchino einladen wollte. Gesagt getan – erster Halt also kurz vor der Einkaufsstraße. Das „Sesam“ war schnell gefunden und wir wurden tatsächlich von Besitzer Franco zu einem Kaffeegetränk eingeladen, dem bis zu unserem Abschied eine Stunde später noch mehrere folgen sollten…danke nochmal an Franco für das nette Gespräch und die sehr leckeren Kaffeespezialitäten – (Vorsicht Werbung!) das „Sesam“ in der Auricher Innenstadt kann weiterempfohlen werden!

photo

Voll mit Kaffee und aufgeschäumter Milch ging es weiter zur Playground-Halle, die sich erfreulicherweise für uns als recht publikumsarm erwies – wir fühlten uns wie im Paradies, bekamen unseren Stempel und rollten freudig herum. Nach einer Stunde packten wir die Kameras aus und fingen an, mit der Kombination GoPro/60D/7D (Bewegt-)Bilder zu machen, bis sich zu unserer Freude der IBC-Forumsmoderator Hendrik aka Holmar (passender Bereich: Dirt/Street-Kindergarten) zu uns gesellte!

photo

Eigentlich unpässlich, hatte er uns ursprünglich an einem anderen Tag erwartet und nun also Zeit für uns. Wir filmten und fotografierten weiter („Highlights“: Crossies TT-Airs, Hannes´ Wallrides) und waren tatsächlich ab halb sieben fast komplett alleine in der Halle. Wie bitte? Paradies und auch noch alleine? Perfekt!

photo

photo

photo

Kleine Techniksachen im vorderen Hallenbereich und Wassertrinken im großen Stil waren die letzten anderthalb Stunden unsere Hauptaktivitäten, bis wir verschwitzt und kaputt, aber glücklich unsere Räder im Volvo verstauten und unseren ersten Tour-Sticker (yeah!) an einen Wartesitz vor der Halle pappten.

photo

Das kurzfristig herausgesuchte Gasthaus 5km außerhalb erwies sich als außerordentlich nett und sehr bezahlbar, zumal uns die Rezeptionistin zwecks fehlendem Zweibettzimmer zwei Einzelzimmer (zum Preis eines Doppelzimmers) zuteilte, die sich dann doch als zwei Doppelzimmer erwiesen. Soweit klar?

photo

Der Abend klingt mit einem gemütlichen Jever (ganz wichtig im Namen aller Friesen: „Jefer“ ausgesprochen) in einer kleinen Auricher Kneipe und einem Snack im ortseigenen Schnellrestaurant aus…schlaflos in Aurich. Gute Nacht!

photo

Programm morgen, den 04. Mai 2011

9.30 Uhr Abfahrt Aurich.
Mittags Ankunft in Braunschweig an der Bikestation-BS. Tausch eines Testrades.
Weiterfahrt nach Berlin.
Rikman! Roof! Weitere Infos im Laufe des Tages.


IBC Dirt/Street-Roadtrip: Dritter Tag, Aurich von Freesoul auf MTB-News.de

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Der IBC Dirt/Street-Roadtrip wird unterstützt von Bike-Mailorder.de!

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    jop, grad noch auf der autobahn - gleich in braunschweig bei der bikestation bs! smilie

  2. benutzerbild

    holmar

    dabei seit 11/2005

    hannes, du hast ja sogar die lokalen ungenauigkeiten revidiertsmilie

  3. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    na siehste mal! smilie zwischen aurich und braunschweig hat man zeit...

  4. benutzerbild

    Rafterman86

    dabei seit 09/2010

    Was hat euch denn in unser schönes Lemgo geführt? smilie hier gibts doch dirtmässig goar nix. Naja hät ich das ma früher gelesen :>

  5. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    wohnort meiner besseren hälfte smilie und ich werd studiumstechnisch auch bald da wohnen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!