photo

Was für ein schöner Tag heute! Ein Berlinbesuch in weniger als 24 Stunden ist zwar mehr als schade, dennoch haben wir den Tag zu unserer Zufriedenheit ausreichend ausnutzen können!

So wars heute:
Wir kamen pünktlich um Viertel vor Acht aus den Federn (man beachte die kleine Unterhaltung in den Kommentaren zum gestrigen Thema), was nicht zuletzt an Kasi, des Administrators Kater lag – man schlägt die Augen auf und guckt in ein 10cm entferntes Katzengesicht, das in einer nicht morgentauglichen Lautstärke angesichts des menschlichen Augenaufschlags ein herzliches MAUUU! ertönen lässt…

photo

Wir erhielten lecker Kaffee und Brötchen von Rik und machten uns alsbald auf, in den Berliner Norden zu fahren und unserem Sponsor BMO einen Besuch abzustatten. Gesagt getan – nach einem netten Plausch mit Sascha, Mathias und Mario im BMO-Headquarter wurde der noch fehlende Motorhauben-Sponsorsticker aufgepappt und gemeinsam in der 500 Meter entfernten Kantine des Viertels gegessen. Es gab Bewährtes: Bratwürstchen mit Kartoffeln und Sauerkraut. Nett!

photo

photo

Damit wir den Rest der Tour nicht mehr mit unseren fast auseinanderfallenden und nicht gerade gut riechenden Skateschuhen bestreiten mussten, nutzten wir die Gelegenheit um neue Schuhe zu erstehen – bei mir kamen zusätzlich der LCD-Bildschirm für meine GoPro (endlich!)  und ein Giro Flak Dirthelm dazu. Wann hat man schonmal die Möglichkeit, als jemand mit Helm-ungeeigneten Kopf soviele Helme auf einmal auszuprobieren?

photo

photo

Erfreut über unsere neugekauften Produkte machten wir uns auf den Weg nach Friedrichshain, um uns mit Carlo Dieckmann zu treffen und zusammen einige Runden auf dem bekanntesten Pumptrack Berlins zu drehen (wobei es im Endeffekt blieb, da wir schon fast wieder auf dem Sprung waren…).

photo

photo

Mit sehr entspannten Leuten und bestem Wetter (17°, Sonne, leichter Wind) jagten wir die beiden Testbikes über den Track und verlebten einen perfekten Nachmittag.

photo

photo

photo

Um kurz nach 6 ging es leider schon wieder weiter – mit einstimmiger Meinung,  dass ein weiterer Tag am Pumptrack nicht geschadet hätte…nach einem der besten Döner überhaupt (Köpenicker Kebab Haus, Berlin-Köpenick) und einer etwas nervigen Kurverei durch Berlin inkl. viel Verkehr sind wir gerade auf dem weg nach Halle, wo wir bei Dirt/Street-Moderator Airik aka Erik übernachten und morgen mit ihm eine nette Session am Betonpark in Halle fahren werden. Übrigens sind wir gerade an Haselhoff vorbeigefahren! So, wir sind müde und kaputt, die Extremitäten sind ziemlich beansprucht worden  – wir werdens also für heute mal packen. Schlaft gut bzw. guten Morgen,

die Reisenden,

Crossie und Hannes

photo

Programm für morgen, den 06. Mai 2011:

Bis mittags Skatepark-Fahren in Halle mit Airik!
Irgendwas essen.
Nach Mühlhausen weiterfahren, Unterkunft in der Nähe suchen. Vorschläge erbeten!
Und natürlich noch vieles mehr!


IBC Dirt/Street-Roadtrip Tag 4 von Freesoul auf MTB-News.de

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Der IBC Dirt/Street-Roadtrip wird unterstützt von Bike-Mailorder.de!

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    so in ca. zwei wochen? smilie haben ja weder zeit noch equipment, irgendwie was zusammenzubauen...bericht jeden tag zeitnah zu bringen ist schon grenzwertig smilie

  2. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..BERLIN IS NE REISE WERT..
    wir haben hier so viele GEILE "ride"-Möglichkeiten, aber AUCH "xtrem"viele Sehenswürdigkeiten+super schöne Landschaften zu bieten..
    ..schade das ihr so einen ENGEN Zeitplan habt..!!!..für Berlin bräuchte man mind. 1JAHR um fast ALLES zu erhaschen..
    selbst ich als "Berliner" kenne NOCH nicht alles..
    UND das obwohl ich wirkl. schon viel rumgekommen bin..!!!!
    ..
    also viel Spass noch..ich werde den Bericht weiter verfolgen..DANKE !

    ..tolle FOTOS..!!!

    smilie

  3. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Wegen Umweg und mehr Zeit in München lassen wir Mühlhausen aus und gönnen uns Sightseeing in einer zufällig ausgewählten Stadt. Es ist Gera geworden...aha.

  4. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Thüringer Rostbratwurst in Gera. Gleich nach Coburg.

  5. benutzerbild

    kuehnchenmotors

    dabei seit 07/2008

    ihr habt die beste wurst der welt gegessen (neben krakauer),

    wat is denn mit der kantinen dame miau

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!