1. Lauf des Sixpack-Racing 4Cross-Cup in Aichwald

„Es war ein Hammer-Event, mit einer Stimmung, welche die Leute mitgerissen hat.“ So die Aussage von Cup-Leiter Fabian Waldenmaier, zum ersten Lauf des Sixpack-Racing 4Cross-Cup in Aichwald. Bei Kaiserwetter wurde in Aichwald von Lauf zu Lauf um die besten Platzierungen gekämpft. Die Teilnehmer waren zahlreich erschienen und sorgten für spannende Vierkämpfe sowie eine super Stimmung. Neben den altbekannten Teilnehmern, konnte man sich auch über neue Gesichter im Starterfeld freuen. So versuchte beispielsweise DH-Recke Noah Grossmann sein Glück auf der 4Cross-Strecke. Ein breites Grinsen auf Noahs Gesicht machte deutlich, dass er Spaß am 4Cross-Sport gefunden hat. Die wohl prominenteste und gleichermaßen exotischste Teilnehmerin war Diana Marggraff aus Ecuador, ihres Zeichens Worldcup-Fahrerin und panamerikanische DH-Meisterin. Somit war auch bei den Frauen für spannende „Fights“ gesorgt. Aber selbst Marggraff schaffte es nicht, sich gegen die Garmisch-Partenkirchnerin Anna Mayer, BMX Weltmeisterin in der Klasse Frauen 17+, durchzusetzen. In einem tollen Damenfinale konnte Mayer somit den Sieg einfahren, vor Diana Marggraff und Jessica Schmulbach.

photo

Auch in der Elite-Klasse ging es heiß her. Besonders zu erwähnen sind hier die starken Leistungen der Young-Guns Louis Blümlein (3.Platz beim Nightsprint in Riva del Garda), Marc Klingener, Jonas Gauss und vor allem, des erst 16 jährigen Benedikt Last. Dieser konnte hinter dem Schweizer World Cup Fahrer Pascal Seydoux (1. Platz) auf den zweiten Platz fahren und verwies Seydoux´s Teamkollegen Rafael Rufner auf den dritten Platz. Das kleine Finale konnte Timo Pfeiffer sehr kämpferisch für sich entscheiden.

photo

Cup-Leiter Waldenmaier gab zu Protokoll, dass es selten so viel positives Feedback zu einem Event gegeben habe, wie vergangenes Wochenende in Aichwald. Positiv sei nicht nur das tolle familiäre Verhältnis zwischen den Fahrern, sondern auch die Tatsache, dass die Sanitäter keinen Einsatz verbuchen konnten. Waldenmaier weiter: „Ich habe selten so ein glattes aber doch spannendes Rennen erlebt.“

photo

Rider-Statement – Anna Mayer: „Kurz gesagt: Das war ein super Wochenende!
Ich muss auch ein großes Lob an die Aichwälder aussprechen, die Bahn war in einem top Zustand! Das Team hat super Arbeit geleistet und das Rennen lief somit reibungslos ab!
Bereits im Training kam ich mit der Bahn gut zurecht und sie machte sehr viel Spaß zu fahren.
Am Sonntag fand dann das Rennen statt und in der Klasse Ladies waren 12 Starterinnen gemeldet.
Schon in den drei Qualifikationsläufen konnte ich mich direkt nach dem Start an die Spitze setzten und konnte meine Position bis ins Ziel halten.
Auch das Halbfinale lief super für mich und ich erreichte als Erste das Ziel.
Im Finale gelang mir dann wieder ein super Start und konnte ohne Probleme meine Position bis ins Ziel halten und gewann somit den 1. Lauf des Sixpack-Racing 4Cross-Cup 2011.“

photo

Rider-Statement – Christian Schäufele: „Bei traumhaftem Wetter präsentierte sich die Strecke in einem hervorragendem Zustand. Ich startete in der Klasse „Elite Men“, in der insgesamt 25 Fahrer an den Start gingen. Darunter auch mehrere starke Schweizer! Ich kam mit der Strecke an und für sich gut zurecht, hatte jedoch massive Probleme mit dem extrem flachen Startgate. Die Gates, die ich bisher trainiert hatte, waren alle deutlich steiler und so bekam ich keinen vernünftigen Ablauf zustande. Das zeigte sich leider später auch in den Rennen. In meinem ersten Quali-Lauf erwischte ich gleich eine sehr starke Gruppe.
Nach dem Start setze ich mich auf die 3. Position und versuchte auf der Strecke Plätze gut zu machen. Doch schon am 3. Hindernis, einem recht großen Step Up, kam ich in der Luft mit einem anderen Fahrer zusammen und stürzte schwer!
Mit verbogenem Hinterrad und defektem Schaltwerk, war es mir in den beiden nächsten Quali-Läufen nicht möglich, vorne bei der Musik mitzuspielen.
Somit blieb für mich in der Qualifikation nur ein 20. Rang, was nicht für die Finalläufe reichte.
Das war ein Wochenende zum Vergessen. Wichtig ist, dass ich mich bei dem Sturz nicht schwer verletzt habe, auf den nächsten Rennen wird es wieder besser laufen! Die Strecke war in einem optimalen Zustand und wurde zwischen den Läufen immer gewässert und gepflegt, super Job von den Aichwäldern!“

photo

Wir freuen uns schon auf den 2. Lauf zum Sixpack-Racing 4Cross-Cup. Dieser wird am 29.Mai in Sulzbach-Laufen ausgetragen. Herzlichen dank an Roggenbuck Photodesign und Hanno Polomsky für die tollen Fotos.

photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    gigi

    dabei seit 08/2001

    Infos für das nächste Rennen in Sulzbach-Laufen
    - Wie ihr auf dem angehängten Flyer sehen könnt, wird es Samstag einen Mountainboard Contest geben.
    - Training 4x am Samstag mittag von 15.30-17.00



    bei Fragen dürft Ihr mich gerne kontaktieren

  2. benutzerbild

    BMX-Force

    dabei seit 09/2010

    Abend

    Die Fima BMX-FORCE wird ab dem nächsten Lauf des Sixpackfourcrosscup´s in Sulzbach-Laufen zusammen mit der Firma Roggenbuck den Cup Photographieren. Die Firma BMX-FORCE wird dabei den Online teil für MTB-News Übernehmen.
    Die Bilder des Ersten Laufes in Aichwald Findet ihr ein mal auf unserer Seite und in Facbook, hier die Link´s

    BMX-FORCE


    Facebook

    Wir haben auch eine Seite bei Facebook hier der Link

    BMXFORCE

  3. benutzerbild

    BigMountain86

    dabei seit 09/2006

    Abend

    Die Fima BMX-FORCE wird ab dem nächsten Lauf des Sixpackfourcrosscup´s in Sulzbach-Laufen zusammen mit der Firma Roggenbuck den Cup Photographieren. Die Firma BMX-FORCE wird dabei den Online teil für MTB-News Übernehmen.
    Die Bilder des Ersten Laufes in Aichwald Findet ihr ein mal auf unserer Seite und in Facbook, hier die Link´s

    BMX-FORCE


    Facebook

    Wir haben auch eine Seite bei Facebook hier der Link

    BMXFORCE


    Ähm...nein! Ich werde in Sulzbach-Laufen nicht vor Ort sein. Erst in Bad Wildbad werde ich wieder als Cup-Fotograf tätig sein.
  4. benutzerbild

    BMX-Force

    dabei seit 09/2010

    Hi

    Sorry das Wusste ich nicht und mein Post war Eher Allgemein gemeint.



    Sascha B. (BMX-FORCE)

  5. benutzerbild

    scox83

    dabei seit 11/2008

    In Wildbad bin ich dann höchstwahrscheinlich auch wieder dabei.

    www.fraction-magazine.de

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!