photo

Der ein oder andere wird es eventuell schon mitbekommen haben: Lukas Tielke, über dessen MTB-Film „Action Heroes“ wir in letzter Zeit öfter berichteten, hat seine kleine Produktionsfirma umbenannt und erfreut uns mit der neuen Video-Serie „day in the life“.
Wieso ein neuer Name hermusste und was in Zukunft ansteht, haben wir mit ein paar Fragen in Erfahrung gebracht.

Hallo Lukas! thinkBIG Productions hatte sich gerade durch deine beiden großen Filme etabliert – warum jetzt der neue Name?

thinkBIG war ein super Name keine Frage und viele fragen sich natürlich warum wir ihn grade jetzt ändern, wo wir doch immer bekannter werden. Zur Zeit versuchen wir unsere Produktion zu vergrößern und auch auf internationaler Ebene zu agieren. Deshalb haben wir natürlich versucht „thinkBIG“ zu schützen, leider war in unsererm Bereich aber ein großer deutscher Telefonanbieter schneller. Deshalb haben wir uns für ein komplett neuen Namen entschieden. peopleGrapher. ist nun geschützt und ready for take off!

Warum gerade peopleGrapher?

Ich glaube einen neuen Namen zu finden war noch nie so schwer wie heute. Tausende Internetfirmen, tausende Internetseiten…und jeder will Geld machen und wartet nur darauf, dass jemand gegen die eigenen Patente verstößt. Ich glaube, wenn wir die letzten zwei Jahre PeopleGrapher gehießen hätten und würden unseren Namen jetzt in thinkBIG umbenennen, würde es genauso Leute geben denen der neue Name nicht so gut gefällt. Gewöhnungssache! Wir haben einen neutraleren Namen gesucht, der vielleicht ein bisschen mehr Freiraum in andere Bereiche lässt. PeopleGrapher. hat keine tiefere Bedeutung und wenn man ihn googelt findet man absolut gar nix. So einen Namen zu finden ist verdammt schwer.

Kommen „day in the life“-Videos jetzt regelmäßig?

WIr haben noch 1-2 „day in the life“-Videos geplant. Als nächstes muss Amir Kabbani dran glauben!

Was ist sonst videotechnisch in Planung?

Viel! Zur Zeit arbeiten wir noch nebenbei an ein paar Projekten im Skateboardbereich. Aber MTB kommt natürlich diesen Sommer nicht zu kurz! Es wird ein größeres Projekt geben, der grobe Rahmen steht dafür bereits. Mehr Freeride und mehr internationale Fahrer, wobei wir natürlich sehr viel Wert auf Lifestyle und Charakter legen. In diesem Projekt wollen wir auch mehr die Kids und Fahrer der gesamten Szene einbeziehen. Wir wollen versuchen, dass es 4-5 Spots geben wird – extra für den Film gebaut, natürlich in Deutschland. Das Format läuft so, dass uns jeder anschreiben kann (info(at)peoplegrapher.com), der Bock auf Bauen hat. Wir wollen natürlich etwas Aussergewöhnliches haben und es muss natürlich HUGE sein. Wir kommen dann mit der ganzen Crew für ein paar Tage shooten und für eine gemeinsame Session vorbei! Sprich, ihr könnt eurer ganzen Kreativität freien Lauf lassen und danach eine dicke Session mit euren Lieblings-Pros fahren. Natürlich würden wir uns auch über Bikeparks freuen, die vielleicht Lust auf sowas haben.
Dies ist aber nur ein Teil des gesamten Projekts. Zuviel möchte ich nicht verraten. Auf jeden Fall werden auch ein Spanier, ein Schwede und ein Engländer dabei sein, die ihr bestimmt namentlich kennt ;)

Danke für das Interview!


peopleGrapher. Awesome day in the life – Hoppensack von peopleGrapher. auf MTB-News.de

  1. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Definitv viel Glück für die Zukunftsmilie Ihr habt es verdient mit euren Produktionensmilie

  2. benutzerbild

    _coco_

    dabei seit 01/2008

    Fettes Ding Lukas. Vor allem wenn bedenkt, dass es vor einem halben Jahr noch hieß, dass es '11 wohl kein Radsport-Video geben wird.
    Da klingen diese Zeilen

    "Aber MTB kommt natürlich diesen Sommer nicht zu kurz! Es wird ein größeres Projekt geben, der grobe Rahmen steht dafür bereits. Mehr Freeride und mehr internationale Fahrer, wobei wir natürlich sehr viel Wert auf Lifestyle und Charakter legen."
    doch wesentlich besser !
    Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der gespannt darauf ist, was in der "Schmiede" rund um people-Grapher entstehen wird.
    Weiter so !
  3. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..das Video mit den Dirt_einlagen und so....netter Bericht..
    bin somit schon gespannt, was für weitere Projekte kommen werden..?!

    smilie

  4. benutzerbild

    Cayenne

    dabei seit 04/2006

    Kann mir jemand den Track von ca. 1:00 bis 3:00 sagen?

    servus:>

  5. benutzerbild

    basmati

    dabei seit 09/2008

    Sauber, guck mir alle eure Sachen an! Name taugt auch!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!