Beim Eliminator-Sprint im Rahmen des Mountainbike-Weltcups in Offenburg hat Simon Gegenheimer aus Remchingen überraschend Rang drei belegt. Im Finale der besten Sechs musste er sich nur den beiden Schweizern Thomas Litscher und Severin Disch geschlagen geben.


photo

Das Endergebnis

Simon Gegenheimer fuhr die sechstbeste Qualifikationszeit und warf auf seinem Weg ins Finale unter anderem Weltmeister José Hermida (Spanien) und Ralph Näf aus der Schweiz aus dem Rennen.


photo

Moritz Milatz - aus in der ersten Runde

Im Finale zog er von vierter Position an zwei Konkurrenten vorbei, ließ dann Severin Disch vobei, konnte den Eidgenossen auf der Zielgerade aus dem Windschatten aber kein Kapital mehr schlagen.

photo

Thomas Litscher

„Ich habe das nicht trainiert, aber ich wusste, dass ich das kann. Bei Ortschild-Sprints war ich immer gut“, erklärte Gegenheimer, der aber den dritten Schweizer Martin Gujan, den Österreicher Daniel Federspiel und den US-Amerikaner Brian Lopes hinter sich ließ.

photo

Das Podium der Männer

Jochen Käß (Bietenhausen) verpasste im Fotofinish das Finale der besten Sechs und im kleinen Finale ebenfalls im Fotofinish Rang sieben. Er wurde als Achter geführt.

photo

Manuel Fumic


Manuel Fumic (Kirchheim/T.) fuhr klar die beste Qualifikationszeit, kam aber im Viertelfinale nicht gleich ins Klickpedal und schied als Fünfter seines Laufs aus.

Bei den Damen gewann die tschechische Cross-Spezialistin Pavla Havlikova hauchdünn vor der Italienerin Eva Lechner und vor der Britin Annie Last. Deutsche Damen waren nicht am Start.

photo

Anneke Beerten

photo

Siegerehrung bei den Damen

Fotos (Alle von Hoshi Yoshida):
photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Hier das vollständige Ergebnis:
Herren

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Schade, dass Lopes vom Pedal gerutscht ist, sonst wäre noch mehr für den Oldie aus den USA drin gewesen.

  2. benutzerbild

    evil_rider

    dabei seit 01/2002

    dominated by confederation helvetia

  3. benutzerbild

    soil

    dabei seit 11/2003

    Kann nochmal einer erklären, was das genau war? Ich kenne diese Disziplin jedenfalls nicht...

  4. benutzerbild

    shield

    dabei seit 02/2006

    alter, simon gegenheimer for life. auf gehts simon auf gehts!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!