photo

1:24 Uhr, ich fange an, den Artikel zu schreiben. Hinter den Bergen ist soeben die Sonne untergegangen doch irgendwie will es einfach nicht dunkel werden… So weit im Norden liegt Fort William also. Gute zwei Stunden sind Jens und ich vom Flughafen in Glasgow aus gefahren und haben mit die sensationellste Landschaft seit langem bestaunen dürfen. Wie in den Alpen auf 2500m nur in grün und vor allem schlanke 350m über dem Meer. Dank der vielen engen Kurven und einer insgesamt nicht breiten Straße die perfekte Herausforderung für Fort William selbst ist ein Ort kaum der Rede wert und vor allem keine 20m über dem Meer gelegen. Umso erstaunlicher, dass die Landschaft, durch die sich die Strecke windet, derart wüst ist.

photo

photo

Im Gegensatz zum Wetter der letzten Tage scheint heute die Sonne gestrahlt zu haben und unsere nette Empfangsdame im Hotel wusste soeben auch von einem kommenden Hoch zu berichten. Die Aussichten stehen also nicht schlecht, obwohl gestern noch Bilder von Jill Kintner durch’s Internet geflattert waren, die ein deulich matschigeres Bild der Strecke zeigten. Bleibt also abzuwarten, wie schnell das schottische Bergland abtrocken kann. Gummistiefel haben wir jedenfalls keine dabei, viel Regnen darf es also nicht.


World Cup Fort William Anfahrt von nuts auf MTB-News.de

Eines der Highlights an diesem Donnerstag ist neben unserer total chaotischen Anfahrt auf jeden Fall auch Sam Hill’s Bike gewesen. Einige von euch werden sich daran erinnern, dass er vor zwei Jahren in einem pink-gelben Troy Lee Schlafanzug am Start gewesen ist, den er später für einen guten Zweck bei ebay versteigert hat. In diesem Jahr hat sein Mechaniker Jacy Shumilak die Ehre gehabt ein durch und durch gestyltes pinkes Specialized Demo für den Weltmeister und Mitfavoriten zusammen zu bauen. Nach dem Rennen wird es erneut eine Versteigerung zugunsten einer Brustkrebs Stiftung geben. Leider wird das pinke Bike nicht mit inbegriffen sein, denn möglicherweise stecken einfach zu viele noch geheime Blackbox Parts in seinem Rad? Der Auktionssumme würde es jedenfalls zu Gute kommen, wenn Sam sich auch von seinem Bike trennen würde ;).

photo

photo

Morgen werden Jens und ich abseits des Asphalts Vollgas geben und die Trainings im Downhill sowie die Qualifikation im 4x featuren. Außerdem dürft ihr gespannt sein auf so manchen Bericht aus und um das Fahrerlager.

photo

Bonne nuit,
das World Cup Team.

photo

photo

photo

Update: Hoshi war heute schon auf der Rennstrecke unterwegs, um Impressionen von der DH Streckenbegehung und vom 4X Training einzufangen

photo

photo

photo

photo

4X
photo

photo

photo

photo

photo

Mehr Fotos im Worldcup-Album

  1. benutzerbild

    michar

    dabei seit 07/2001

    faehrt brendan f. in fort william mit? glaube doch rausgehoert zu haben das seine knie geschichte doch böser ist und er die erste von 2 op's jetzt hatte..

  2. benutzerbild

    Lord Shadow

    dabei seit 06/2006

    Sauereismiliesmilie Als wir vor zwei Wochen da waren, hat`s Hunde und Katzen geregnet. Von Glasgow bis Fort Williamsmiliesmilie

  3. benutzerbild

    PremiumNick

    dabei seit 10/2009

    Ich finde die Aktion mit Sam's Demo gut, wenn auch nicht optisch smilie

  4. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    @michar: Jepp, er hat vor 12 Tagen die letzte OP gehabt, will aber nicht die notwendigen sechs Monate Pause machen. Also fährt er noch und macht's dann im Winter... harter Kerl, ist in der Quali aber gecrashed und deshalb im Finale zwangsweise ruhiggestellt gewesen.

  5. benutzerbild

    Goernsi87

    dabei seit 07/2009

    Mehr Action von Sam und Fairclough!!!!!!!!!!!!!!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!