photo

Morgen ist es soweit: Das besucherstarke Festival im Hochsauerland beginnt am 11. Juni und wartet neben der Expo-Area wie immer mit zahlreichen Programmpunkten auf.
Im Mittelpunkt stehen trotz des Worldcups in Leogang das bewährte „Wheels of Speed“-Downhill-Rennen wie auch das Marathon-Rennen mit drei wählbaren Distanzen.
Wie bei den Dirtmasters gibt es auch in Willingen wieder ein Rennen im Enduro-Format: Der „Specialized Enduro Ride“ findet dieses Jahr zum dritten Mal statt. Mit dem „Crema Cycles Short Track“ feiert dieses Jahr ein neues Rennformat (wir berichteten) Premiere.
Außerdem wird es mit dem „Scott On Air“-Contest wieder eine Dirtjump-Veranstaltung mit einem hochkarätigen Starterfeld geben: Gastgeber und Organisator des Events ist Timo Pritzel, den Kommentatorenjob am Mikro wird Marius Hoppensack übernehmen. Amateure haben die Möglichkeit, durch eine Qualifikationsrunde im Finale gegen die Profis anzutreten – anmelden kann man sich auch noch am Samstag vor Ort.
Neben dem Preisgeld von insgesamt 2500 € gibt es einen etwas kuriosen Preis: Auf den Gewinner wartet ein Satz Tuning-Felgen…man darf gespannt sein.

Alle Informationen und Zeitpläne zum Festival:
Auf der Homepage zum BIKE Festival Willingen oder bei „Scott On Air“ auf Facebook.

photo

photo

photo

  1. benutzerbild

    Dawg Deluxe

    dabei seit 11/2008

    DH Rennen ist noch heute/ Seeding Run u morgen. Morgen dann die letzten, besten 40 Fahrer. Hatte ich irgendwo gelesen.

  2. benutzerbild

    Icono

    dabei seit 01/2010

    Danke für die Info - dann werde ich morgen wohl doch noch einmal die Reise antreten und hoffentlich noch die Möglichkeit haben bei Bergamont und Ghost deren 4X Räder mal herumrollen zu können

    jop! http://www.bike-magazin.de/festival/willingen/?id=160&PHPSESSID=a91ba73bae98c41b952d6b53ab549f06

  3. benutzerbild

    MUD´doc

    dabei seit 01/2007

    Wird es eigentlich noch ein Abschlußbericht vom IBC zur Bikemesse in Willingen geben smilie

    Oder wurde diese Messe dieses Jahr keine große Beachtung geschenkt, so dass man
    sich auf Leogang gestürzt hat mit etlichen Berichten und Bildern (nur weil dort der
    World Cup ist) und Winterberg (hauptsächlich die spektakulärere Gravity-Szene).
    Würde es Schade finden, da auch in Willingen viel gezeigt und organisiert wurde.

    Allein vielleicht schon der Sieg von Amir Kabbani im Dirt-Jump oder Antje Kramer
    (Siegerin im DH) könnten ja auch erwähnt werden?!

    Schön wars und freu mich jetzt schon wie Bolle auf nächste Jahr...

  4. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Es kommt noch ein Bericht mit Videos von den Events...

  5. benutzerbild

    MUD´doc

    dabei seit 01/2007

    Puuh!!!
    Danke Thomas smilie smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!