Es ist wieder soweit: Morgen startet der Châtel Mountain Style, der zwischen den vielen Dirtjump- und Slopestyle-Wettkämpfen wieder erfrischende Action á la Big Mountain bietet.
Wie im letzten Jahr ist der Kurs verdammt steil und steinig – ob Brandon Semenuk seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen kann? Wir können gespannt sein, wer auf diesem brettharten Kurs, der nicht umsonst ein Gold-Event der FMB World Tour ist, ganz oben landet und sich die 5000€-Siegprämie holt.

Fotograf Max Leitner hat für uns Bilder vom Kurs gemacht:

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

Das Video aus dem letzten Jahr gibt es hier:

CHATEL MOUNTAIN STYLE 2010 from Châtel Mountain Style 2010 on Vimeo.

  1. benutzerbild

    aacho

    dabei seit 08/2007

    Ich verstehe es nicht! Es ist schon fast lebensgefährlich. Ich mag auch tricksen, aber was die Jungs da machen ist schon super krass. Im Video sah es für mich sogar schlimmer, als in Utah.

  2. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Ein paar aktuelle Runs von gesternsmilie
    [ame=http://vimeo.com/25910337]Lacondeguy[/ame]
    [ame=http://vimeo.com/25913255]Sorge[/ame]
    [ame=http://vimeo.com/25910619]Gulevich[/ame]

  3. benutzerbild

    max1345

    dabei seit 12/2006

    Ich verstehe es nicht! Es ist schon fast lebensgefährlich. Ich mag auch tricksen, aber was die Jungs da machen ist schon super krass. Im Video sah es für mich sogar schlimmer, als in Utah.

    Also als fotograf von beiden events kann ich sagen, dass rampage schon nochmal ein weng krasser ist. Aber du hast schon recht, Chatel ist tückisch!
  4. benutzerbild

    Speedbullit

    dabei seit 04/2003

    respekt, vor allem wenn man selbst schon mal in dem hang stand und weiss wie steil das ganze ist.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!