Schon vor einem guten Monat haben wir hier über den Pedal-Prototypen von Specialized berichtet [LINK] Nun hat uns Hoshi Yoshida ein schönes weiteres Bild vom Pedal geliefert, das jedoch leider noch immer den spannenden Innenraum der Pedale unentdeckt lässt. Steckt ein Magnet im Pedal? Das war die wichtigste Frage beim ersten Prototypen. Nun lautet die Frage schon eher: Können diese Pins töten? Diese Frage drängt sich in der Tat auf, denn schaut euch das folgende Bild von den Specialized Pedalen an:

photo

Heftiger geht es nicht und stürzen + Pedal-Kontakt sollte tunlichst vermieden werden. Die Pins sind so lang wie das Pedal dick ist und insgesamt scheint das Pedal schon sehr nah an der Serienversion zu sein. Mit schickem roten Eloxal und gelaserten Schriftzügen sehen die Pedale jedenfalls schon sehr schnell aus. Immer noch zu erahnen aber leider nicht im Detail zu erkennen ist erneut die silberne Platte auf dem Pedal. Schnittstelle für ein neues Klicksystem? Tatsächlich ein Magnet? Wir werden sehen. Brendan Fairclough zeigte sich im Interview jedenfalls schwer beeindruckt von den Pedalen seines Sponsors, was uns nicht so sehr weiter hilft aber doch eine Richtung aufzeigt: Diese Teile könnten sehr sehr interessant werden.

P.S.: Sehr interessant, dass Sam Hill’s Bike dabei und aufgebaut ist, auch wenn er selbst gar nicht vor Ort gewesen ist…

  1. benutzerbild

    M.C

    dabei seit 09/2008

    Pedale sind sehr spannend, aber die überlangen Pins werden zu viele Kunden abschrecken.


    Ich habe es zwar eh schon ein paar mal geschrieben:



    "Die Pins sind eine Sonderanfertigung für Sam Hill!"




    M.f.G

    Clemens
  2. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    schicko pedalo!

    danke moonboot
    geile details... das sind keine details mehr, das sind wirklich features! smilie

    hm relativ schwer und leider keine angaben zur standfläche.

    hm naja ich hatte keine Lust alles durchzulesen, um zu überprüfen ob das von mir Gesagte schon mal gepostet wurde. Ist doch eh alles egal
    ja, hast recht, es wurde zwar schon alles gesagt, aber eben nicht von jedem:
    die pins sind doch viel zu lang!!!!1 voll marketing!!12


    mir als derbe krassem scheinbeinschoner-fahrer mit hardcore clean-skin-tattoo macht das aber keine angst.
  3. benutzerbild

    cyou

    dabei seit 09/2008

    Weiss jemand ob die Dinger nun erhältlich sind...??

  4. benutzerbild

    Exekuhtot

    dabei seit 04/2006

    Sind sie nicht. Gibt auch noch keinen offiziellen Termin für den Release.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!