Heute dürfen wir euch den Film Freitag Nummer 30 präsentieren, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Gleiches wird sich wohl auch unser sehr geschätzter Kollege „Grinsekater“ gedacht haben, denn er steht seit gestern auch in tiefer Verbindung mit der Zahl 30. An dieser Stelle möchte ihm das gesamte MTB-News Team alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg für sein viertes Lebensjahrzehnt wünschen. Passend zum Film Freitag möchten wir an dieser Stelle zwei schöne Werke von „Grinsekater“ zeigen, sowie ein Video auf dem er selbst zu sehen ist.

Grinsekater spring um Punkt 00:00 Uhr mit Wecker ins neue Lebensjahr.

Grinsekater spring um Punkt 00:00 Uhr mit Wecker ins neue Lebensjahr.


Magura MP13 – Prototype one (2x Secretspot + CransMontana) von Grinsekater auf MTB-News.de


LAST FR – Monte Tamaro von Grinsekater auf MTB-News.de


IBC Klassenfahrt 2010 – Finale Ligure von crossie auf MTB-News.de

Weiter geht es mit dem regulären Film Freitag. Die ersten beiden Videos gehören diese Woche zu meinen persönlichen Favoriten. Auch wenn es sich dabei um eine neue Werbefilm-Serie des Bike Park Whistler handelt, möchte ich euch diese Videos nicht vorenthalten. Zwar fallen beide Clips recht kurz aus, sind jedoch auf Grund der wunderbaren Bilder und des passenden Sounds jede Sekunde wert.

Elements of Perfection: Dirt from Whistler Blackcomb on Vimeo.

Elements of Perfection: Rock from Whistler Blackcomb on Vimeo.

Weiter geht es mit einigen erstklassigen Aufnahmen, welche Tom Hall bei einer entspannten Dirt Jump Session zeigen.

Tom Hall – Contour Competition from Sean Anderson on Vimeo.

Unter dem Titel „Working Class“ präsentiert Sram ein schönes Video über Nathan Riddle. Riddle erzählt wie er es schafft seinen Vollzeit-Job, seine Familie und seine Leidenschaft MTB zu fahren, unter einen Hut zu bringen. Nathan ist ein nicht ganz unbekannter Enduro-Fahrer der sein Handwerk versteht, dies stellt er in den letzten Minuten des Videos unter Beweis. Ebenfalls mit Enduro-Fahren beschäftigen sich auch die beiden darauf folgenden Videos. Leider wieder einmal zwei Promo-Filme, aber dennoch äußerst sehenswert.

Magic Link Enduro Sessions on pinkbike.com

Das Slopestyle Events bei Filmern sehr beliebt sind ist kein Geheimnis und so wundert es auch nicht, mit welcher Videoflut man, nach diversen Slopstyle Events der letzten Zeit, momentan überschwemmt wird. Wir haben euch zwei schöne Videos der Claymore Challenge und des Chatel Mountain Style herausgesucht.

Zu guter Letzt noch die beliebtesten Videos der Woche aus dem MTB-News Videoalbum.


Bolivia 2011 von marco auf MTB-News.de


La Nuts von Radde auf MTB-News.de


„Untitled“ von nilsey auf MTB-News.de


Winterberg & Willingen von BKM-SE auf MTB-News.de

  1. benutzerbild

    FlamingMoe

    dabei seit 03/2003

    ..ach Mensch..heut is ja FilmFreitag..
    ..hätte ich ja beinahe vergessen..die tollen Filmchen..
    smilie

    Svennox, was is los? Feststelltaste defekt? Nix für ungut smilie

    Schöne Filme mal wieder, aber der chatel mountain style toppt einfach alles. Landschaftlich ein Traum, die Sprünge einfach nur unfassbar und gute Action...

    Grinsekater, alles Gute nachträglich auch von mir!

    Und wieder mal tröstet mich der Filmfreitag über die bike-Abstinenz-Zeit während den Prüfungen an der Uni hinweg... In 2 Wochen kann ich ENDLICH wieder aufm bike sitzen!!!! (kleine homage an Svennox smilie)
  2. benutzerbild

    knackundback

    dabei seit 01/2011

    wieder mal fette videos dabei!!!

    DANKE!



    @ mar-quee : der track ist von mattafix und heisst gangster blues

  3. benutzerbild

    Radde

    dabei seit 06/2005

    will ja ned pessimistisch wirken aber oft macht die revelation solche ausflüge wie bei "la nuts" ned mit..würd ich mal vermuten..ansonsten schöne filmchen

    Ist ne Sektor, keine revelation... und ich teste es einfach aus wie lang die hält! smilie smilie

    die Ex-Pike hat mal mehr gehalten, wie ich ihr zugetraut hab und sie würd immernoch fahren und das hardtail hat sowieso schon lange seinen Soll erfüllt smilie
  4. benutzerbild

    scottfreakx

    dabei seit 07/2009

    naja dürften ja relativ baugleich sein was die belasteten teile angeht..naja bei ner sektor kann mans verschmerzen wenn se sich verabschiedet..kost ja ned sooo viel^^

  5. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    .. WAHNSINNG GENIALE AUFNAHMEN in diesem Video..
    http://www.pinkbike.com/v/204187
    ..Danke dafür..!!!

    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!