Im Mai kündigten wir euch das “50-50 Project” vom unternehmungslustigen Schweizer schon einmal an: Nachdem Alban letztes Jahr bereits den Höhenmeter-Weltrekord aufstellte, will er in seinem neuen Projekt 50 Bikeparks in 50 Tagen besuchen. Dabei geht es durch Deutschland, die Schweiz, Österreich und Frankreich – ein ganz schön straffes Programm! Für MTB-News berichtet Alban ab jetzt jede Woche einmal von seiner Tour.

50-50 Project: Erste Woche

Los ging es auf dem Homespot von Chaumont: Der Spot ist von einem Verein (Bikeattitude.net) gebaut, ebenso wie die Strecke in Biel (trailnet.ch), die als nächste Station folgte.

photo

Danach fuhr ich direkt nach Deutschland, und zwar nach Todtnau. Ich war dort schon vor sieben Jahren mal, als ich die Nationalmannschaft trainierte. Die Strecke hatte sich kaum verändert und machte immer noch Spaß.

photo

Dann folgte ein kurzer Abstecher zu meinem Sponsor UMF, bevor es dann nach Bad Wildbad ging:

photo

In Bad Wildbad steht eine schöne iXS-DH-Strecke, auch der 4X war spaßig zu fahren. Nach einer langen Fahrt kamen wir schließlich in Willingen an. Die zwei Strecken sind toll: Der DH mit den großen Sprüngen, ebenso der Freeridetrail mit den ganzen Kurven und Tables, und zudem alles gut verarbeitet. Gratuliere, Willingen!

photo

In Winterberg waren trotz noch nicht geöffneter Lifte schon viele Fahrer da: Normal, der Bikepark hat mit dem 4X, dem DH, dem North Shore-Trail, dem Free Cross und dem Slopestylegelände schließlich eine ziemlich große Auswahl!

photo

Der letzte Stopp für diese Woche war Steinach, genauer der Bikepark Silbersattel. Ein wirklich kleines Gebiet, aber die Leute waren alle wirklich nett. Auch die Strecke mit den Northshore-Passagen am Sessellift hat mir gut gefallen.

photo

Jetzt gibt es mit dem Geisskopf noch einen Spot in Deutschland, bevor es dann nach Österreich geht: Mit Leogang, Schladming, Kranjska Gora, Wagrain, Saalbach und Innsbruck…

Bis nächste Woche!
Alban

Update: Video zur ersten Woche eingefügt:

50-50 Project / week one on pinkbike.com

photo

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    zrider

    dabei seit 03/2011

    In dem Video kann man sehen, dass es tatsächlich eine Kuh mit ihren zwei Kälbern ist:D
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    DOWNFLOW

    dabei seit 07/2003

    @zrider:
    deine Kuh ist zu 100% eine Ziege mit 2 ihrer Zicklein!
    Wo ist der böse Wolf???
  4. benutzerbild

    zrider

    dabei seit 03/2011

    @DOWNFLOW:
    Jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf:lol:
  5. benutzerbild

    bonnz

    dabei seit 11/2010

    Hiya
    Das ist ein Yeti :lol:
    Fast, dass ist der Nachwuchs von Reinhold Messner :D
  6. benutzerbild

    Oetti aus M.

    dabei seit 03/2009

    Ich kann hier noch ein bisschen Bildmaterial liefern von Willingen.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!