HomeRandnotizenVillage Bike Ride: MTB&BMX-Contest in Wendelstein am 16.-17. Juli — 12. Juli 2011 9:03

Village Bike Ride: MTB&BMX-Contest in Wendelstein am 16.-17. Juli

Von

Auch 2011 wird es wieder einen BMX&MTB-Contest am Skatepark in Wendelstein geben: Den “Village Bike Ride”. Die 400 Zuschauer aus dem letzten Jahr und bereits 60 angemeldete Fahrer lassen ein vielversprechendes Festival erwarten.

photo

Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt – dank dem Truck eines ansässigen Skateshops und mehreren anderen Ständen kommen auch alle Schnäppchenjäger von T-Shirts und sonstigem sportspezifischen Nachschub auf ihre Kosten. Samstag Abend wird es eine Contest-Party mit DJ Heizer und DJ Ice im Club “Die Rakete” geben, zudem treten Live-Bands wie “We are the Planet” und “PATPAT” auf.

photo

Die Jury des Contests besteht aus den beiden MTB-Profis Tobi Wrobel und Robin Specht, für die BMXer tritt Sven “Sprosse” Lehmann als Judge an: Bewertet werden Pro- und Amateur-Klasse, jeweils in den Kategorien MTB und BMX.

Zeitplan:

Samstag, 16.07.: Eröffnung des Contests, Qualifikationsläufe, Contest-Party
Sonntag, 17.07.: Finals

Wo:

Contest:
Radlerclub Wendelstein
In der Gibitzen 30
90530 Wendelstein

Liebevoll gestalteter Plan des Festivalgeländes:

photo

Party:
Die Rakete
Vogelweiherstraße, Nürnberg

Mehr Informationen: www.villagebikeride.de


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Randnotizen, Veranstaltungen
yeah
[Video] 50-50 Project von Alban Aubert: Die erste Woche der Bikepark-Tournee

Im Mai kündigten wir euch das "50-50 Project" vom unternehmungslustigen Schweizer schon einmal an: Nachdem Alban letztes Jahr bereits den Höhenmeter-Weltrekord aufstellte, will er in...

Schließen