Die Netzathleten sind weiterhin on Tour und haben offensichtlich noch genug Saft in den Fingern, um uns zu schreiben. Hier ihr Artikel vom dritten Tag der Transalp Challenge 2011:

Etappe 3: So, 17.07.2011 Mayrhofen (AT) – Brixen (IT) 94,00 km / 2154hm bergauf

photo

Schnee- und Schlammtour überstanden! Nach 4h55 Minuten haben wir als 118. in der Männerwertung das Ziel in Brixen erreicht – eine Transalp ist halt nichts für Weicheier!

Regen und 7°C in Mayrhofen – am liebsten hätten wir und nochmal umgedreht und weitergeschlafen. Doch irgendwie hatten wir die Hoffnung, dass sich bis 9 Uhr doch noch die Sonne zeigt…

Fehlanzeige! Die Regenhose haben wir direkt angezogen und die Regenjacke in den Rucksack gepackt, denn irgendwas Warmes zum Drüberziehen brauch man dann ja auf 2232m schon, um bergab nicht dem Kältetod zu erliegen…

Heute hatten wir eigentlich nur einen wirklichen Berg zu bezwingen – das Pfitscherjoch – doch dies hatte es in sich. Es mussten vom Start weg über 1600 Hm bezwungen werden, viele davon waren nicht befahrbar!

Als wir am Schlegeis-Speicher auf knapp 1800m angekommen waren, konnten wir erkennen, was die vergangene Nacht angerichtet hatte: Schnee!!! So quälten wir uns die letzten 400hm, teils schiebend, teils fahrend durch eine nette Mischung aus Schlamm und Schnee.

Am Gipfel zogen wir uns die Regenjacken an und „surften“ über die alte Militärstrasse nach unten! Dies war definitiv der schönste Teil der Tour. Doch damit nicht genug, es warteten eine Menge schlammige Trails bis hinunter nach Sterzing auf uns. Besonders wichtig war es, schnell Anschluss an eine Gruppe zu finden, um die anschließenden schnellen Asphaltpisten optimal bewältigen zu können. Dies gelang uns wunderbar.

Ca. 20km vor dem Ziel wurden unsere Namen gerufen – es waren Ellen und Claudia vom Team Craft and Friends – kaum zu erkennen, da alle Fahrer in der Zwischenzeit komplett verschlammt waren. Wie wir es den beiden gestern versprochen hatten, versuchten wir die beiden auf Platz 3 zu ziehen. Doch leider hatten die Schweizer Konkurrentinnen zu der Zeit schon einen gewissen Vorsprung herausgefahren, den wir trotz allen Bemühens nicht mehr einholen konnten.

Schade – aber wir versuchen es weiter!

Im Ziel war es angenehm warm und der Reisbrei vom Team hat schon auf uns gewartet und war sehr lecker ☺

Morgen werden wir uns zerstören, es wartet die Königsetappe mit über 3500Hm auf uns! Also seid gespannt und drückt uns die Daumen!

  1. benutzerbild

    infinitetrails.de

    dabei seit 04/2007

    Das Bild macht Laune auf Hochtouren smilie

    ...auf einem anderen Kontinent smilie
  2. benutzerbild

    Al_Borland

    dabei seit 12/2006

    Hey, nur einmal Craft geschrieben und kein einziges Mal Rocky Mountain! smilie

    Durchhalten! Wir sind morgen in Gedanken bei Euch.

  3. benutzerbild

    Flupsen

    dabei seit 02/2011

    Wer hat gewonnen? Kuh oder Biker? smilie

  4. benutzerbild

    KATZenfreund

    dabei seit 12/2009

    Weiter so krachen lassen!

    Hut ab: bei dem Wetter ein Rennen als Rennen fahren...WOW!

  5. benutzerbild

    Windspalter

    dabei seit 04/2007

    Hab erst letzte Woche die Albrecht Route mit meiner freundin gemacht. Ich kann nachvollziehen wie es euch geht. So ein Shitwetter haben wir aber Gott sei dank nicht gehabt.
    Viel Erfolg noch.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!