Wir hatten diese Woche noch gewitzelt – am Wochenende gewinnt Marcus Klausmann in Bad Wildbad bestimmt schon wieder die Deutsche Meisterschaft – zum 15ten mal. Marcus hätte sich das sicher auch gewünscht – doch leider kam es anders für ihn:

Beim ersten freien Training am Freitag trainierte ich wie gewohnt auf der Stecke und machte Sektionstraining . Bei der Anfahrt auf eine technische Passage streifte ich einen Baum und dabei kugelte ich mir meine rechte Schulter aus. Anfangs dachte ich es wäre nicht so schlimm aber nach ein paar Metern der Weiterfahrt merkte ich, das mein rechter Arm nicht mehr den Lenker halten konnte. Ich hielt sofort an und dachte verdammt die Schulter ist raus. Zum Glück stand die Bergwacht in der Nähe die mich auch gleich versorgten. Später im Krankenwagen, unter Narkose kugelte der Notarzt die Schulter wieder ein; verdammt tut das weh sag ich euch . Nicht zur Nacharmung empfohlen …

Nach einem weiteren Check im Krankenhaus konnte ich abends wieder zurück ins Fahrerlager und mir überlegen wie es weiter geht.
Nach langer Überlegung und ca. hundert Telefonaten kam ich zum Endschluss das Rennen nicht zu fahren, da die Gefahr zu groß ist das die Schulter wieder rausspringen könnte .
Jetzt muss ich erst mal durch ein MRT abklären ob noch mehr in der Schulter kaputt gegangen ist um die weitere Saison zu planen. Drück mir die Daumen. Natürlich bin sehr enttäuscht aber das ist ein part of the game .
Ich wünsche natürlich allen Fahren eine tolle DM und ich komme wieder keine Frage…“

Gute Besserung!

Das Rennen findet morgen ab 11:30 statt, die Siegerehrung ist für 15:30 Uhr angesetzt. Das Wetter soll halten, bis morgen sind keine Niederschläge mehr angekündigt.

photo
Bad Wildbad: Foto von Hochschieben

Vor einem Jahr sahen die Top 5 beim GDC in Bad Wildbad so aus:

1 SIEBER Andreas
2 BENDER Maximilian
3 KRIEGER Andreas
4 SCHADE Hermes
5 IRMISCH Erik

Im aktuellen Worldcup konnte neben Marcus Klausmann bisher Benny Strasser in Leogang einen 42ten Platz erreichen, beim letzten EDC ebenfalls in Leogang wurde er auf Rang 8 bester Deutscher.

Wer zählt für euch zu den Favoriten?

  1. benutzerbild

    p.2-max

    dabei seit 01/2009

    Benny Strasser hat gewonnen, gw!

  2. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Benny Strasser ist Deutscher Mesiter...Noah Vize...

  3. benutzerbild

    littledevil

    dabei seit 08/2003

    Und der Knecht auf 3, das freut mich!

  4. benutzerbild

    derBen

    dabei seit 03/2009

    also ich kann mich daran erinnern das MK letztes Jahr bei der DM gesagt hat, das es seine letzte sein sollte...frag mich warum er dann wieder gefahren ist?!naja hätte er das nur ma sein lassen...smilie

  5. benutzerbild

    froschn

    dabei seit 10/2006

    Je oller je doller - genau richtig, und ich weiß wovon ich spreche smilie
    Von hier Gute Besserung an Markus!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!