Whip it like Brendan: Der junge und talentierte DH-Racer Brendan Fairclough ist nicht nur als Top-DH-Racer bekannt, sondern auch als Whip-König. Sobald sich ihm eine Möglichkeit bietet, zieht Brendan fette Whips raus, am liebsten sind ihm dabei One-Footed-Whips. Sein Können stellte er mir auch bei einer Fahrt auf dem Crabapple Hits Trail, vergangene Woche, in Whistler unter Beweis. Ich kann euch sagen, der gute Mann ist äußerst kompetent was Whips anbelangt. Umso erstaunlicher daher das Ergebnis der ersten inoffiziellen Whip Weltmeisterschaften, den Whip Off Worlds, welche am vergangenen Samstag auf besagtem Trail in Whister ausgetragen wurden und bei denen Brandan nicht als Sieger vom Platz ziehen konnte. Der beste Whip kam von Bernado Cruz und ist im letzten Video dieses Artikels zu sehen.  Leider saß ist selbst zu diesem Zeitpunkt schon wieder im Flugzeug auf dem Weg in Richtung Heimat und kann euch somit nicht mit eigenem Bild- und Videomaterial versorgen. Um euch dennoch einen Eindruck von den Whip Off Worlds zu verschaffen, habe ich die besten Werke, die dabei entstanden sind zusammengetragen. Viel Spaß dabei.

Crabapple Hits in Whistler: (Quelle: Bild – Fraser Britton via nsmb.com)

photo

Whip Off Worlds Whistler: (Quelle: Bilder – Long Nguyen, James Allan, Shwan Carter / Quelle: nsmb.com und tri-ride.com)

photo

photo

photo

photo

photo

Whip Off World Champs Video by Root Rider TV: (Quelle: vimeo.com)

Whip Off Worlds from Root Rider TV on Vimeo.

Whip Off Worlds aus der Sicht des Publikums: (Quelle: Brian Buell – vitalmtb.com)

Brendog and Elliot Jackson whip off – More Mountain Bike Videos

Video – Best Whip Not Pulled Back: (Quelle: by gordo – vitalmtb.com)

Graham Agassiz – Whip Off Worlds Best Whip Not Pulled Back – More Mountain Bike Videos

Video – Best Scrub (Quelle: by gordo – vitalmtb.com)

Eliot Jackson – Whip Off Worlds Best Scrub Winner – More Mountain Bike Videos

Video – Best Whip (Quelle: by gordo – vitalmtb.com)

Bernardo Cruz – Whip Off Worlds Best Whip Winner – More Mountain Bike Videos

Da wir in letzter Zeit zunehmend feststellen können, dass der Whip wieder voll im Trend liegt, werden wir uns diesem Thema nächste Woche in einem eigenen Whip-Artikel ausgiebig annehmen.

Update: DirtTV veröffentlichte heute ein Video mit der Zusammenfassung der Whip Off Worlds. Das Video ist absolut sehenswert und zeigt Whips der Superlative.

More Mountain Biking Videos

  1. benutzerbild

    MirSch

    dabei seit 01/2005

    Der Hammer! Da schmeißt der das Heck bis vor das Vorderrad! smilie
    Whips sind einfach die Krönung! I love it!

  2. benutzerbild

    JanikF.

    dabei seit 02/2004

    Sehr geil! genau das gefällt mir am radfahren so sehr smilie

  3. benutzerbild

    Freeloader

    dabei seit 06/2004

    Love it! Könnt mir das stundenlang anschaun!

  4. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Das DirtTV Video ist der Hammer!

  5. benutzerbild

    andi.

    dabei seit 05/2003

    Thomas das kann ich nur unterstreichen.. DirtTV ist einfach jedes mal wieder aufs neue so gut..

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!