photo

Was war das wieder für ein Event: Der Red Bull Joyride vor fünf Tagen bot höchstes Trick-Niveau und einen spannenden Kampf um die Platzierungen in der FMB World-Tour-Rangliste. Weiterhin Führender nach dem Crankworx-Festival in Whistler: Brandon Semenuk.
Dabei profitierte er auch von der glatten Nullnummer des Briten Sam Pilgrim (Zwei Runs, zwei 360er, zwei Platten), der augenscheinlich auf den falschen Reifen gesetzt hatte und als direkter Verfolger an Boden verlor.
Hier das aktuelle Gesamtranking und ein paar schöne Shots aus den Kameras von Ian Hylands und David Lang:

photo
(c) Ian Hylands/Red Bull Content Pool

photo
(c) Ian Hylands/Red Bull Content Pool

photo
(c) David Lang/Red Bull Content Pool

photo
(c) Ian Hylands/Red Bull Content Pool

photo
(c) Ian Hylands/Red Bull Content Pool

Semenuk führt nun also mit knapp 1000 Punkten. Ein nahezu Vettelscher Vorsprung, der von den direkt dahinterplatzierten und nah beieinanderliegenden Fahrern (Pilgrim, Granieri, Zink, Gulevich…) sehr schwer zu knacken sein wird – wenn Brandon Semenuk sein Top-Niveau halten kann.
Allerdings gibt es mit dem Crankworx Colorado, dem Bearclaw Invitational (beides Gold-Events) und dem Goat Style (Silver-Event) vor dem Finale in Nürnberg noch ziemlich viele Punkte zu verteilen – allein 3000 Zähler werden für die vier 1. Plätze der Events ausgeschüttet. Man darf gespannt sein, ob der Titel in Nordamerika bleibt oder es nach Europa schafft – auch ein Amir Kabbani auf Platz 7 der Rangliste hat in Nürnberg vielleicht noch ein Wörtchen mitzureden…

Die Highlights vom Joyride:

Wer Zeit hat, kann sich den kompletten Contest hier anschauen:

Außerdem haben wir die brandneue vierte Ausgabe der FMB World Tour-Show für euch:

Erstes Bild: (c) David Lang/Red Bull Content Pool

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Cam-man

    dabei seit 05/2007

    goat style fällt aus!
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    TRANSITION

    dabei seit 12/2007

    Crankworx Colorado Quali Top 20

    [​IMG]

    [​IMG]
  4. benutzerbild

    hardtail rider

    dabei seit 06/2005

    Meiner Ansicht nach war das ja schon ne Frechheit das söderström mehr Punkte bekommt als Semenuk. Wie Judgen die da bitte, wenn jmd der sauber wirklich alles trickst schlechtere Punkte bekommt als einer der 3x3er und 3 whips macht.
  5. benutzerbild

    nils1

    dabei seit 09/2010

    @hardtail rider, seh ich genauso :/
  6. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..der EVENT: Der Red Bull Joyride ist mal wieder "GEIL" :daumen:

    ;)

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!