In der kleinen aber feinen Stadt La Bresse sollte es gerade munter zur Sache gehen, denn im Stadtzentrum rastet der Mountainbike Worldcup Zirkus und das schöne Fahrerlager ist schon fast mit Fans geflutet, während die Stars und Sternchen noch gemütlich in den Bussen weilen und sich auf die ersten Runs des Tages vorbereiten.

photo

photo

Bereits gestern ist das erste gezeitete Training gelaufen und die Action ist richtig gut gewesen. Bei den Herren ist es Gee Atherton endlich mal wieder gelungen einen kleinen (Zwischen-) Sieg herauszufahren und das gezeitete Training mit über einer Sekunde Vorsprung auf Marcelo Gutierrez Villegas (Team CG Racing Brigade) zu gewinnen. Hinter den beiden reihen sich Greg Minnaar und Danny Hart ein – die Hackordnung scheint wieder hergestellt zu werden.

photo

photo

photo

Bei den Damen spielt sich ähnliches ab, Floriane Pugin deklassiert Sabrina Jonnier und der sitzt als einzige Deutsche im gezeiteten Training unsere Meisterin Harriet Rücknagel im Nacken – wenn sie diese Position halten kann, wäre das Podium in Reichweite, doch Rachel Atherton und Tracy Moseley werden mit Sicherheit auch noch ein wenig um den Platz an der Spitze mitreden wollen….

photo
Jill Kintner fräst sich ihren Weg durch die Wiese im oberen Teil der Strecke

photo

Wie immer ist das gezeitete Training eher schwach anzusehen, wenn es um die korrekte Vorhersage des Rennergebnisses geht, denn den Sieger aus der letzten Runde in La Bresse, Steve Peat, finden wir nur auf dem 12. Platz , während Brendan Fairclough einen starken fünften Platz realisiert. Die Whips in Whistler scheinen im gut getan zu haben! Mit Zeiten von knapp über zwei Minuten (diese Marke wird vermutlich schon heute Mittag in der Qualifikation fallen) ist die Strecke jedoch auch ein anderes Kaliber als Fort William oder Mont Sainte Anne – jedenfalls was die Kondition angeht. Aus rein fahrtechnischer Sicht hat der Kurs nach wie vor einiges zu bieten – ein würdiger World Cup in jedem Fall!

photo

Ein Helmkamera-Video von der Zieleinfahrt, direkt aus dem Forum von User Tuete:

La Bresse Zieleinfahrt WC 2011 von Tuete auf MTB-News.de

Trainingszeiten Herren
La Bresse Herren

Trainingszeiten Damen
La Bresse Damen

Hoshi Yoshida hat in La Bresse seine Praktikantin Luisa Freudenberg dabei, die die folgenden Bilder abgeliefert hat:
photo

photo

photo

————————

Das Live-Timing zur Qualifikation, die mit Aaron Gwin ab 14:30 Uhr startet, könnt ihr schnell und einfach hier mitverfolgen [LINK]. Zwar ohne Bilder, aber mit Zwischenzeiten und Highspeed-Angaben :)

————————

photo

Hier einmal mehr eine richtig starke Slideshow von Hoshi Yoshida – das macht Lust auf’s Biken und dieses Wochenende könnte für alle ein paar Sonnenstrahlen parat haben!

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen
photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    SamyRSJ4

    dabei seit 03/2007

    Richtig! Glückwunsch schonmal dazu!

  2. benutzerbild

    FredHead

    dabei seit 09/2009

    laut twitter:


    "@rachelatherton sitting out quali after a over the bars this morning, shes protected so can still race tomorrow, rapid healing vibes needed!"

  3. benutzerbild

    inverted

    dabei seit 08/2007

    auf jeden fall geht's da nicht bergauf... kumpel von mir war da, da ist's flach oben aber auf keinen fall bergauf...

  4. benutzerbild

    madmaxmatt

    dabei seit 09/2007

    @jatschek: erfahrung kommt erfahrungsgemäß mit dem alter, alles andere ist einfach talent smilie

  5. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    .so ist es..
    schöne Fotos..!

    @jatschek: erfahrung kommt erfahrungsgemäß mit dem alter, alles andere ist einfach talent smilie

    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!