Was für eine Woche: Die Sonne ist zurück und ich bin in unglaublich tollen Bikeparks gefahren. Bisher der beste Abschnitt der Tour!

photo

Les 2 Alpes, Chamrousse, L’Alpe d’Huez und Les Orres – jeder dieser Spots hat verschiedenste Strecken mit eigenen Spezialitäten.
Chamrousse beispielsweise hat tolle hochalpine Singletrails, die “Tetras” ist für mich das beste Beispiel, wie ein technischer Singletrail auszusehen hat. Eine einfache, aber durchaus interessante Strecke ist die “Panoramique”, die von David Mas und “Bike Solutions” gebaut wurde.

photo

In L`Alpe d’Huez und Les 2 Alpes gibt es “Big Riding: Die Megavalance-Strecke ist das Nonplusultra in L´Alpe d´Huez. Spaßige Strecken gibt es in Les Vaches: Schnell, einfach und schöne Sprünge. Allerdings könnten die Pisten etwas besser präpariert sein; in Les Chamois gibt es beispielsweise ziemlich viele Steine. Les 2 Alpes bietet viele Möglichkeiten und die Strecken sind sehr gut in Schuss gehalten: Die “Diable” ist unglaublich spaßig! Man kann sich dort locker von 7 bis 20 Uhr aufhalten, ohne dass es langweilig wird. Bisher mit dem Geißkopf mein Lieblingspark!

photo

Auch die beste Einzelstrecke (zusammen mit Chaumont) gabs diese Woche: Sie heißt “GawAline” und befindet sich in Les Orres. Tables, Drops, Kurven = GawAline! Gratulation an Shaper Sebastien Aubert!
Schöne Singletrails gab es außerdem in Sauze d’Oulx: Die “Gouriun” hat viel Flow und ist wirklich lang (800 Meter Höhenunterschied!).
In Vars gibt es einen guten Downhill, die “Taillefer”. Die Strecke ist schnell, nicht steil, perfekt. Zusätzlich existiert dort es noch eine einfachere, blaue Piste, außerdem sind einige weitere Projekte für die Zukunft geplant.
Eine der sehr wenigen Enttäuschungen in dieser Woche war “Serre Chevalier”: Gut gebaute Strecken, aber leider nur für Anfänger – kaum schwierige Sachen.

Aktuell bin ich in Bardonecchia, die kommenden Spots heißen dann Val d’Isère, Tignes, Les Arcs, La Plagne, La Clusaz und Les Gets.

Bis nächste Woche!

Alban

on pinkbike.com

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Mehr in Menschen, Orte, Randnotizen
World Cup 2011 – #6 La Bresse – Statements der deutschen Fahrer

Auf der schwierigen Strecke von La Bresse durften gestern im Finale 4 deutsche Starter die mitreißende Atmosphäre spüren. Direkt nach der Zielankunft habe ich jeweils...

Schließen