Bei Rock Shox hat es Tradition, dass sich jeder Käufer seine Totem mit Aufklebern selbst gestalten kann. Dazu liegen der Verpackung Stickerbögen mit Logos und Motiven in unterschiedlichen Farben und Formen bei, man könnte sagen: Die Totem ist ein ziemlich individuelles Teil. Jedes Jahr wird dazu ein Künstler engagiert, der sich (natürlich immer mit dem Namen “Totem” im Hintergrund) nach Lust und Laune austoben kann, damit die neuen Stickerbögen noch schicker werden. Für 2012 gibt es beispielsweise die Geoff McFetridge-Edition, zu sehen hier:

photo

Um euch einen Eindruck davon zu verschaffen, was bei einer Totem an Aufklebern dabei ist und wer sie gestaltet hat, könnt Ihr hier das booklet runterladen.

und jetzt ist es an euch: Rock Shox hat bis 1. September dazu aufgerufen, die 2013er Totem zu designen.

Wie geht’s?

- Vectorgraphik der Rock Shox Totem 2012 Runterladen

- Das Stickerpack No. 5 runterladen

- Neues Design aus eigenen Grafiken und oder Elementen des Stickerpacks No.5 erstellen. Dies kann entweder digital oder von Hand geschehen, allerdings müssen alle Beiträge per JPGs eingereicht werden, gegebenenfalls eben als Scan.

- Upload in der “RockShox Design-it-Yourself Contest” Kategorie auf Pinkbike

Was gibt es für die Mühen?

Den Ruhm, der Designer der 2013er Rock Shox Totem Aufkleber zu sein, die nicht nur auf Gabeln, sondern auch auf Helmen, Fahrrädern und Autos zu finden sein werden. Ach und 2500$ für den Gewinner sowie Rock Shox Totems für die besten 10!

Alle Informationen auf der DIY-Website.

photo

Wie soll die Totem eurer Meinung nach 2013 aussehen? Ich bin gespannt auf eure Entwürfe…

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Al_Borland

    dabei seit 12/2006

    Die Tatsache, dass Vektorprogramme nötig sind, um teilzunehmen, erhöht die Chance, dass was Brauchbares dabei raus kommt. ;)
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Flow-Jo

    dabei seit 07/2011

    Wer kein Illustrator hat braucht sich auch keine Illusionen machen ; )
    I like so kommt wenigstens was gutes bei rum da nicht jeder noch so unbegabte eine Datei an RS schicken wird.

    Und für alle die es dennoch tun wollen es gehen auch gescante Zeichnungen.

    Jetzt mal fleißig sein und anständige Grafiken entwerfen keine Penise und der gleichen wer das tun will sollte sich bei 0190xxxxx bewerben!
  4. benutzerbild

    Solidcruiser

    dabei seit 04/2011

    Ich hab ein großen Problem: Hab heute versucht meine totem 2011 zu disignen und wollte ein der großen Sticker aufs Eintauchrohr machen... jetzt ist wenn man den großen Sticker umsetzten will immer da wo der Aufkleber war der lack der Gabel am Sticker heftend das heißt lack der Gabel am Arsch und der Lack klebt am Aufkleber, so haftet er nichtmehr :mad: Was kann man dagegen tun? Dazu reisst er gerne noch ein! Jetzt hab ich mir meine Gabel versaut :mad: Nur bei mir oder auch anderen? hilfeeee
  5. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    Ich hoffe du redest von der Tauchrohreinheit. In dem Fall würde ich mal bei Sport Import oder deinem Händler zwecks Garantie anfragen. Das darf eigentlich nicht sein.
  6. benutzerbild

    Solidcruiser

    dabei seit 04/2011

    Tabletop84
    Ich hoffe du redest von der Tauchrohreinheit. In dem Fall würde ich mal bei Sport Import oder deinem Händler zwecks Garantie anfragen. Das darf eigentlich nicht sein.
    Ja hab ich ja beschrieben. Hab den jetzigen mitm Föhn entfernt und mach ein neues decal drauf.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!