Vor kurzem berichtete Amir für uns schon von seinem USA-Trip, sein „Day in the life“-Video ist auch frisch online gegangen (wir berichteten) – nun bloggt er für Red Bull und MTB-News über seine Erlebnisse und Vorbereitungen für den Red Bull District Ride 2011 in Nürnberg. Weiterlesen lohnt sich, denn es gibt neben Amirs erstem Blog-Eintrag und einem Gewinnspiel noch einen ganz speziellen Startplatz zu ergattern…

Amirs Blog, Teil 2:
Beim Kabbani gibt es mal wieder News!
Der Fahrtechnikkurs letzten Samstag lief super und ich habe mich wieder gefreut, dass so viele Teilnehmer unterschiedlichster Altersklassen erschienen sind.

photo

Es war jedenfalls ein Mega-Spaß, „Newcomern“ das ein oder andere beizubringen. Des Weiteren habe ich mal wieder in meinem Park rumgebuddelt: Zum einen, um meine Sprünge perfekt in Shape zu bekommen für meine anstehende „Fade Away Session“ am 24.9. und zum anderen, um mich noch besser auf den Red Bull District Ride in Nürnberg vorzubreiten. Langsam wird`s ernst!

photo

Übrigens, nicht vergessen: um Vorläufer zu werden, könnt ihr einen Link mit euren besten Tricks noch bis zum 20. August an [email protected] schicken!
In diesem Sinne,

euer Amir

photo

Amirs Blog, Teil 1:

Noch 31 Tage bis zum Red Bull District Ride! Sicher mein Highlight dieses Jahr.
Der Red Bull District Ride war das erste große Event bei dem ich an den Start ging. Ich war der totale Knirps und habe bis heute kein vergleichbares Event miterlebt, was den Spaß am Fahren sowie Zuschauermengen und Stimmung angeht. Ich kann es kaum erwarten!

Vor kurzem kam ich erst von den beiden Crankworx in USA und Kanada zurück und darf mich über einen 7. Platz in Colorado freuen.

Doch jetzt bereite ich mich auf den 10. September vor. Ich habe große Ziele und will zeigen, dass Deutschland auch in Sachen Radfahren was auf dem Kasten hat.
Des Weiteren wurde gerade mein neues Video fertig, dass kurz vor meinem Trip nach Übersee gedreht wurde.
Schaut es euch doch einfach mal an:


peoplegrapher. Awesome day in the life – Amir Kabbani von peopleGrapher. auf MTB-News.de

Finales Fahrerfeld steht
Jüngst erreichte uns folgende PM von Rasoulution:
Endlich steht fest, wer die 25 Fahrer sind, denen die Ehre gebührt, beim Red Bull District Ride am 10. September an den Start zu gehen. Neben dem frischgebackenen Freeride Mountain Bike World Tour Champion Brandon Semenuk (CAN) finden sich in der Starterliste absolute Freeride-Legenden sowie die größten Newcomertalente des Jahres – ein Fahrerfeld dieses Kalibers gab es noch nie! Das komplette Fahrerfeld sowie nähere Infos zu jedem einzelnen Fahrer findet ihr auf www.redbulldistrictride.com. Es lohnt sich auf jeden Fall nachzulesen, wer beim Best Trick (Fr. 09. 09. ab 18:00 Uhr) und beim Finale (Sa. 10.09. 15:00-18:00 Uhr) die Nürnberger Innenstadt rocken wird. Wenn Du selbst noch aktiv beim Contest des Jahres dabei sein willst, dann werde offizieller Vorfahrer des Red Bull District Rides! Schnell einen Link mit den besten Tricks und Skills noch bis zum 20. August an [email protected] geschickt und schon könntest Du in Nürnberg an den Start gehen!

Aufgrund seiner extrem beeindruckenden Leistung und somit unerreichbar hohen Punktzahl in der Gesamtwertung der FMB World Tour 2011 steht bereits fest, dass Brandon Semenuk (CAN) der diesjährige Tour Champion ist. Langweilig wird das Finale in Nürnberg deswegen aber noch lange nicht. Brandon wird alles tun, um eine „perfect season“ hinzulegen, also jeden der fünf Events, die in seine FMB World Tour Wertung eingehen, zu gewinnen und somit bereits im zweiten Jahr der Tour in ihre Geschichte einzugehen. Das kann er nur, wenn er in Nürnberg ganz oben auf dem Siegertreppchen steht. Es dürften also spannende Battles in Nürnberg zu sehen sein, denn Brandons Fahrerkollegen – allen voran Cameron Zink, der aktuell Zweitplatzierte der FMB World Tour – werden es ihm sicherlich nicht leicht machen!

Neben den absoluten Freeride-Legenden wie Darren Berrecloth (CAN), Cameron McCaul (USA) oder Kyle Strait (USA) gehen auch einige der jungen Wilden beim Red Bull District Ride an den Start, die sich mit einer Wildcard den Startplatz in Nürnberg sichern konnten. Hervorzuheben ist in jedem Fall der blutjunge Kanadier Anthony Messere, der mit seinen fünfzehn Jahren einen Erfolg nach dem anderen einfährt – zuletzt einen zweiten Platz beim Bearclaw Invitational (CAN) – und von dem man sicherlich in Nürnberg einiges erwarten kann.


Gewinnspiel zum District Ride

Vom allseits bekannten Hauptsponsor des District Rides gibt es ein spezielles Gewinnspiel zum District Ride auf Facebook. Was dafür zu tun ist, hier kurz und knapp: Das alte, bestenfalls ziemlich abgerockte Rad fotografieren und ein neues Marin gewinnen! Zusätzlich wird ein VIP-Paket zum District Ride verlost. Alle Informationen hier: http://tinyurl.com/3e7enwo


„Vorläufer“ für den District Ride gesucht

Eine etwas spezielle Aktion gibt es zum Schluss: Anbei die Pressemeldung von Rasoulution zum Thema, das sicher ganz interessant werden könnte! Mir würden auf Anhieb mindestens 5 Fahrer einfallen, die den Kurs ordentlich aufmischen könnten…

Inzwischen sind alle Wildcards vergeben und in den nächsten Tagen wird sich herausstellen, welches Fahrerfeld sich nun final für den Red Bull District Ride qualifiziert hat. Das heißt konkret, dass das Feld eigentlich voll ist. Aber es gibt noch eine Überraschung: Du kannst offizieller Vorläufer für den legendärsten Urban Freeride Event der Welt werden! Schicke bis zum 20. August einen Link zu einem kurzen Videoclip mit deinen besten Tricks an [email protected] und wenn dein Clip unter den besten ist, kommt er auf die offizielle Red Bull District Ride-Facebook-Seite zum finalen Voting.

Natürlich kann nicht jeder den Kurs meistern, der für die Besten der Besten konzipiert wurde und auch den Freeride-Superstars einiges abverlangen wird. Daher wirst du eingeladen, dein Können in einem kurzen Videoclip zu beweisen. Eine Jury wählt dann die besten Clips aus und diese werden auf der offiziellen facebook Red Bull District Ride Event Page geposted. Wer dann die meisten likes bis zum 25. August um 23:59 Uhr sammelt, wird zum offiziellen Vorläufer gekürt! Von Jury und Facebookern wird zunächst einmal natürlich dein Können gewertet, aber auch Kreativität spielt bei der Auswahl der Clips eine Rolle; daher lass dir ruhig etwas einfallen! Vor Ort wird der Gewinner dann wie einer der Superstars behandelt. Natürlich wird das ganze mit Helmkamera und Filmteam für die Nachwelt festgehalten, damit der Gewinner den Ruhm erhält, den er verdient hat. Für den gesamten Trip ist der Rider natürlich eingeladen. Red Bull freut sich auf ein neues Talent in Nürnberg! (PM: Rasoulution)

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    [Update] Red Bull District Ride 2011: Amirs Blog Teil 2 & finales Fahrerfeld steht

    Vor kurzem berichtete Amir für uns schon von seinem USA-Trip, sein "Day in the life"-Video ist auch frisch online gegangen (wir berichteten) - nun bloggt er für Red Bull und MTB-News über seine Erlebnisse und Vorbereitungen für den Red Bull District Ride 2011 in Nürnberg. Weiterlesen lohnt sich, denn es gibt neben Amirs erstem Blog-Eintrag und einem Gewinnspiel noch einen ganz speziellen Startplatz zu ergattern...

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    [Update] Red Bull District Ride 2011: Amirs Blog Teil 2 & finales Fahrerfeld steht
  2. benutzerbild

    Lorenz-gr88

    dabei seit 01/2008

    Gibts eigentlich schon was zur Strecke?
    Wirds ne Dirt-Landung am Burgmauerdrop geben?

  3. benutzerbild

    foxrider14

    dabei seit 02/2011

    Gibt es irgendwo auch Infos für Zuschauer? Benötigt man ein Ticket oder muss man einfach nur so früh wie möglich da sein? Habe nichts dazu gefunden...

  4. benutzerbild

    Lorenz-gr88

    dabei seit 01/2008

    Nee brauchst kein Ticket (is ja alles mitten in der Stadt - die können die ja schlecht dicht machen smilie) - einfach vom Bahnhof aus Richtung Burg laufen smilie
    Und wenn du Glück hast siehst du auf dem Weg Vanderham wie er zum Spaß auf ne Bank in der Fußgängerzone hopst...
    (oder wars der Chase - mann is das scho wieder lang her..)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!