Der Besuch bei Reset Racing ist mittlerweile zum festen Bestandteil unseres Eurobike-Programms geworden – kein Wunder, wenn man bedenkt, dass sich der Stand in bester Gesellschaft der deutschen Schmieden Nicolai, Acros, Magura, Alutech und Lupine befindet. Und auch in diesem Jahr hat uns Norbert Köhn gemeinsam mit seinem Team einige interessante Produkte vorstellen können.

Als wichtigste Neuheit für die zahlungskräftige Kundschaft wäre da das Pedal3 zu nennen. Nach mittlerweile fünf Jahren Erfahrung mit dem Pedal1 und später dem Pedal2 hat Reset nun alle Register gezogen und will mit dem Pedal3 die logische Schlussfolgerung aus den gemachten Erfahrungen auf den Markt bringen. Was uns letztes Jahr noch als einfaches Rapid-Prototyping-Model gezeigt worden ist, ist nun gefräste Realität geworden. Eine Besonderheit des nur 16mm dicken Pedals ist eine Bauweise, bei der die Pins eine tragende Rolle übernehmen und die einzelnen Bauteile des Pedals zusammen halten. Durch diese Bauweise soll der Materialeinsatz deutlich reduziert worden sein und gleichzeitig der Grip verstärkt worden sein, denn die Pins sind schräg gegeneinander angeordnet und sollen so ein ideales Verkeilen von Fuß und Pedal ermöglichen. Im Bezug auf die Halt- und Belastbarkeit gibt sich Köhn zuversichtlich: Ob „Custom-Freeride-MTB“ oder Downhillracebike – das Pedal soll halten, was der Fahrer erwartet.

Technische Daten
Material: Körper und Schrauben aus 7075 Aluminium, Achse aus hochfestem Edelstahl oder Titan
Lagerung: 2 Präzisionskugellager, 1 Nadellager
Dichtung: Radialwellendichtringe
Gewicht: ab 308g
Oberfläche: eloxiert und lasergraviert
Aufstandsfläche: 85 x 90mm
Höhe: 16mm (ohne Pins)
Pinlänge: 5mm

An einem anderen Drehpunkt – dem Steuersatz – hat man bei Reset Racing ebenfalls Gas gegeben und bietet nun erstmalig Zero-Stack Steuersätze mit dem Namen Flatstack44 an. Die Einbauhöhe dieses Modells liegt bei flachen 6mm und durch hochwertige Schrägkugellager soll der Steuersatz die hohen Erwartungen an die Produkte von Reset Racing erfüllen – trotz einem Gewicht von unter 100g. Der größere Bruder, der ebenfalls für Steurrohre mit 44mm Durchmesser passt, hört auf den Namen Flat44 und verwendet in den deutlich massiveren und dafür auch höher bauenden Lagerschalen Rillenkugellager. Sein Gewicht soll bei 149g liegen. Beide Steuersätze kommen in den neun bekannten Farben, die Reset Racing anbietet: Rot, Orange, Gold, Grün, Blau, Violett, Schwarz, Titangrau und Silber.

Um allen Käufern unabhängig von ihren Rahmen die passende Kombination aus oberer und unterer Lagerschale anbieten zu können wird es möglich sein, alle Lagerschalen separat zu erwerben und so die individuell passende Lösung zusammen zu stellen. Wie das funktionieren kann, seht ihr hier:

Reset Konan Flatstack Uebersicht 02

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Weitere Informationen zu Reset Racing findet ihr auf www.reset-racing.de

_____________________________

Alle Beiträge zur Eurobike 2011 hier auf mtb-news.de findet ihr hier in der Übersicht.

  1. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    Normal ist Reset sehr kulant,was sowas betrifft.

  2. benutzerbild

    ole88

    dabei seit 03/2011

    hab die live gesehn, das lager ist zu hoch und steht über die pins drüber, mit einem vanz oldschool steht man seitlich dort auf, ist etwas ..... bei 600€. jaja irgendwo muss das lager hin aber das ich dann dort aufsteh find ich ja wohl etwas besheuert

  3. benutzerbild

    lomi-taloula

    dabei seit 12/2009

    Was meinst du mit die Lager stehen über konnt ich jetzt nicht grade feststellen??? Hatte es auch in der Hand.

    Was ist denn aus der Reklamation geworden?

    Ewig dieser Aufschrei bei Reset wegen den Preisen nervt. Klar kann man auch Spass haben mit billigeren Produkten, hat der Herr Köhn ja auch nie angezweifelt- wenn ich den Artikel aus der SAZ recht verstenden hab.

    Es flennt ja auch keiner los bei den Preisen von Ferrari und Co. und die gehen auch irgendwann kaputt.

  4. benutzerbild

    ole88

    dabei seit 03/2011

    das aus alu nach dem orangenen was zum pedal geht ist höher als der rest. dort steht der schuh auf.
    meine reklamationen? alles positiv bin glücklich.

  5. benutzerbild

    dj_holgie

    dabei seit 03/2008

    . Geld ist doch nur Dreck den man schnell wieder los werden sollte. Egal wie viel man verdient. In Geld einen tatsächlichen Wert zu sehen, na ich weis nicht.

    Ich geb dir mal meine Kontonummer!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!