Die Alutech Neuheiten für 2012 waren schon weitestgehend bekannt – doch die neuen Designs gab es bisher noch nicht zu sehen, sie wurden erst ganz kurz vor der Messe fertig. Fest steht: Alutech gibt Gas. Das Fanes Pinion, Carbon-streben, neue AllMountain-Modelle – im Video erfahrt Ihr mehr.


Eurobike 2011 – Alutech von rik auf MTB-News.de

photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

_____________________________

Alle Beiträge zur Eurobike 2011 hier auf mtb-news.de findet ihr hier in der Übersicht.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    N-Rico

    dabei seit 05/2004

    GrazerTourer
    @N-Rico
    Das mit dem Rahmengewicht und Körpergewicht ist mit Sicherheit ein Blödsinn und kann so sicher nicht verallgemeinert werden.

    Wie dem auch sei, mich nervt ein Rucksack der einen Kilo schwerer ist als nötig ziemlich.
    Also ich bin mir sehr sicher das es in diese Richtung geht, Gewicht am Bike, besonders an aussen liegenden Stellen merkt man viel mehr als Körpergewicht. Wenn das nicht so wäre wäre doch das Gewicht des Fahrrads völlig zu vernachlässigen. Ich mein Gewichtstuning von z.B. 200 g bei nem Systemgewicht von ca. 100000 g, das wäre dann doch ein schlechter 0,2% Witz.

    Fakt ist aber das wir (fast) alle, von CC bis DH bereit sind für 200 g Ersparnis viel Geld auszugeben weil man es auf dem Trail sehr wohl merkt, im Gegensatz zu 200g Körpergewicht.

    Nach deiner Theorie bräuchte man ja nur mal schnell zum Friseur, Augenbrauen zupfen, Nase putzen und schon spart man sich teures Gewichtstuning. Lässt man dann einmal die Woche das Mittagessen weg, kann man ja dann mit nem 20 kg Downhiller das nächste CC Rennen gewinnen.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Black_Label

    dabei seit 11/2009

    nach ca 1,5 Kg Bikediät...hatte ich n Komplett anderes Fahrgefühl...
  4. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    Wenn ich einen kräftigen Furz lasse, habe ich danach u. U. auch ein komplett anderes Körpergefühl - obwohl die paar Gramm Luft in Relation zu meinen knapp 70kg vernachlässigbar sind ;)
  5. benutzerbild

    Black_Label

    dabei seit 11/2009

    Ich hab mal was nettes inner Signatur von jem. gelesen..


    wart mal.....


    Zitat von Müs Lee [​IMG]
    Aha, wirklich sehr unterhalts... Oh, Moment! Hörst du das?
    *tschakatschakatschakatschaka* *tschutschuuuu*
    Sieh nur! Der Waynetrain ist gekommen um deine Story mit zum Whateverrest zu nehmen!
  6. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    Manche bemerken Sarkasmus noch nicht einmal, wenn er so gar nicht subtil ist... :rolleyes:

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!