Kusi Eggimann von BMC hat uns über den Stand der Schweizer geführt. Im Fokus seiner Präsentation stehen einerseits neue 29″ Bikes, andererseits aber auch das All-Mountain Modell Trailfox. Das BMC-Trailfox hat Maxi bereits für uns ausprobiert und ist durchaus begeistert gewesen, was im Detail in den Bikes steckt erfahrt ihr hier im Video.


Eurobike 2011 – BMC von rik auf MTB-News.de

Weitere Informationen zu BMC findet ihr im Internt auf www.bmc-racing.com

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

_________________________________________________________

Alle Beiträge zur Eurobike 2011 hier auf mtb-news.de findet ihr hier in der Übersicht.

  1. benutzerbild

    Matrahari

    dabei seit 08/2010

    Würde gerne mal ein Fully von BMC sehen, das man auch mal in den Bikepark mitnehmen kann. Muss ja keine 3-4 Meter Drops aushalten. Kurz gesagt, ein Enduro.

    Wobei das TF01 ein echt geiles Bike ist.

  2. benutzerbild

    Clickschuh

    dabei seit 04/2009

    Habt ihr von dem Alu Trailfox TF02 auch ein Bild auf dem man das ganze Bike sieht ? Auch das Alu TF01 würde mich interessieren. Geht mir um Farbe und Ausstattung.

    Hoi

    soweit ich das gesehen habe wird es kein TF01 in Alu geben - dafür gibt es jetzt das TF02 (Alu) in mehreren ausführungen. Auf der BMC Homepage ist der neue 2012 Katalog online. Das alte TF01 ist jetzt eine Version des TF02 smilie und das auch noch in Mango - voll toll *froi* Habs am Freitag auf der Eurobike angeschaut - war das ein Genuss!
  3. benutzerbild

    LastNinja

    dabei seit 12/2015

    Hatte leider keine Zeit um zur Eurobike zu fahren. Hätte mir insbesondere die Farben gerne in natura angesehen. Auf den Photos der Website/Katalog wirken die auf mich seltsam knallig. War zumindest mein Eindruck wenn ich die 2011er Katalogphotos der Alu Trailfox mit der aeh... Wirklichkeit vergleiche. Da kommt z.B. das gold/braun viel besser sprich dezenter rüber. Das Petrol erscheint mir auch etwas Türkis obwohl es ja eigentlich mehr Militärmäßg sein müsste dem Namen nach. (?) Jetzt wo der Katalog online ist sind natürlich die meisten Fragen beantwortet, außer die nach der Geometrie? TF02 2012 Identisch zu den TF02 von 2011?

  4. benutzerbild

    Clickschuh

    dabei seit 04/2009

    Also ich fand die Farben der Räder sehr ansprechend. Mango sieht klasse aus und das Petrol ist schon recht dunkel gewesen.
    Die Geometrie der Räder TF01 (2011) und TF02(2012) ist identisch. Das 2012 hat einen noch breiteren Lenker bekommen. BMC hat auf der Hompage neben dem Katalog auch noch die Geometriespec und Ausstattungen als pdf zu Download.

    Ich verlinke mal

    http://www.bmc-racing.com/fileadmin...-MY12/speclist_MY12_260x180_international.pdf

    http://www.bmc-racing.com/fileadmin...ke/BMC0043_MY12_mountainbike_DE_f1_lowres.pdf

  5. benutzerbild

    LastNinja

    dabei seit 12/2015

    Die Geometrie der Räder TF01 (2011) und TF02(2012) ist identisch. Das 2012 hat einen noch breiteren Lenker bekommen. BMC hat auf der Hompage neben dem Katalog auch noch die Geometriespec und Ausstattungen als pdf zu Download.

    Kann es sein das das 2012er SLX/XT noch den gleichen 680mm Lenker hat wie das 2011er TF02? Das TF02 2012 XT und X0 einen 711mm - so verstehe ich jedenfalls die Spec in der PDF. (Hatte das Alu 2011er TF01 nicht auch schon einen 711mm Lenker smilie).

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!