Auch Storck gehört zu den deutschen Kultschieden und auch, wenn wir in den letzten Jahren zunehmend weniger von der Marke gehört haben, ist sie aktiv und gibt mit dem XC-Fully Adrenalin 1.7 richtig Gas an der Carbonfront, an der Storck von Anfang an mitgemischt hat.

Der Hinterbau des Adrenalin 1.7 ist dabei die größte Besonderheit des Rahmens, denn er verzichtet auf ein Lager im Bereich der Hinterradnabe und verwendet ein „flex bridge“ genanntes System, bei dem der abgeflachte Bereich der Sitzstrebe die notwendige Flexibilität bereitstellen soll und ein Lager eingespart werden kann.

An der Front verwendet der Rahmen ein getapertes Steurrohr und soll ohne Dämpfer auf ein Gewicht von 1790g kommen. Interessant an der Geometrie ist, dass der Rahmen mit einem steilen 71,5° Lenkwinkel angeboten wird – das Adrenalin macht keinen Hehl daraus, für welchen Einsatzbereich es gedacht ist!

Wer die 2999€ für den Adrenalin 1.7 Rahmen nicht ausgeben will, der bekommt für 1999€ den Adrenalin 2.0 Rahmen (2050g), der in vielen Details einfacher gestaltet ist aber den optisch identischen Hinterbau bietet. Die Komplettbikes auf Basis des Arenalin 1.7 kosten zwischen 4198€ und 6098€.

Selbstverständlich gibt es auch bei Storck 29″ Bikes und zu diesen gehört das Rebel Nine genannte Hardtail, dass von Race bis Tour ein breites Spektrum an Fahrern ansprechen soll. Der Rahmen kommt mit getapertem Steurrohr und 439mm Kettenstrebenlänge und soll ab 1150g wiegen. Ebenso wie beim Adrenalin setzt Storck setzt auch beim Rebel Nine auf einen steilen 71° Lenkwinkel. Der Preis für das Rebel Nine als Rahmenset liegt bei 1699€, die Komplettbikes kosten zwischen 2898€ und 4798€.

Das Pendant zum 29″ Hardtail ist das auf 26″ aufbauende Rebelion 1.0, das den leichtesten Carbonrahmen verwendet, den Storck aktuell im Programm hat (ab 1070g). Die Überarbeitung für 2012 gestaltet sich auch bei diesem Rahmen so, dass Storck ein getapertes Steuerrohr verbaut und über neu gestaltete Sitzstreben den Komfort verbessert haben will. Preislich liegt das Rebel Six als Rahmenset bei 1499€, die Komplettbikes kosten zwischen 2698€ und 4598€.

Weitere Informationen zu Storck findet ihr unter http://www.storck-bicycle.de/

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Alle Beiträge zur Eurobike 2011 hier auf mtb-news.de findet ihr hier in der Übersicht.

  1. benutzerbild

    Tob1as

    dabei seit 01/2010

    deutschen Kultschieden

    Sieht sehr hübsch aus, das Adrenalin !
    Aber Rahmenflex an der Sitzstrebe, ich weiß ja nicht , , ,
  2. benutzerbild

    LordLinchpin

    dabei seit 10/2006

    also dieser lappen da oben gehört auf jedenfall in die "andere abteilung"

  3. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..STORCK Bikes haben was ! smilie

    ..gegen Rennräder habe ich nichts, ABER das oben sieht sch**** aus..
    aber ist ja alles zum Glück ..Geschmacksache smilie

  4. benutzerbild

    m2000

    dabei seit 09/2002

    ist ja auch kein Rennrad, sondern ein E-Bike. Wann kommt eigentlich das I-Bike?

  5. benutzerbild

    chorge

    dabei seit 05/2002

    Ich finde den i-Mer immer noch am besten! Vor allem den Müll-i-Mer, wo man eBikes sofort reinwerfen sollte!
    Nix gegen "normale" Stadträder mit e-Antrieb! Die sind ne super Sache für alte, kranke, schwache, etc. Menschen - aber als Rennrad oder "fähiges" MTB finde ich das Ganze EXTREM daneben...

    Und ehrlich gesagt: Schade, dass Storck nicht mehr die schönen alten Nachbau-KLEIN-Alubikes hat! Die waren wenigstens noch ne echte Alternative im HT-Bereich....

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