Das GT Zaskar zählt wohl zu den absoluten Kultbikes und und auch 2011 fasziniert es immer noch mit einer absolut einmaligen Optik. Das Topmodell kommt mit grauem Hauptrahmen, blauer SID XX und Crank Brothers Cobalt 11 Carbon Laufrädern, ebenfalls in blau, daher. Der Sattel und die Griffe sind Lemongreen und zu beidem ist passend der Schriftzug in blau und Lemongreen umrandet. Im gleichen Farbdesign kommt das neue Zaskar 100 Carbon Team daher.
photo
Mit 10,04kg ist das Gewicht absolut Wettkampffähig und das Bike wird so manchen begeistert. Preis 6999€.
photo
Mitlerweile kann es sich keine Firma mehr leisten ohne TwentyNiner im Angebot die neue Saison zu starten und auch GT springt mit auf den Zug auf. Zaskar 100 9R heißt die Modellreihe und das Topmodell, Zaskar 100 Carbon 9R Pro mit 11,3kg für 4299€ klingt echt fair. Jeder Hersteller hat andere Vorstellungen wie denn jetzt ein 29er konstruiert werden soll. GT versucht die beiden Biketypen so ähnlich wie möglich zu gestalten.

photo photo


Eurobike 2011 – GT Bicycles von crossie auf MTB-News.de

Anfang Juli haben wir Marc Beaumonts Bike vorgestellt. Auf der Messe gab es dann die Serienversion zu bestaunen, die aber bis auf Design komplett identisch ist wie die Worldcupbikes, es gibt keine technischen Veränderungen oder spezielle Anpassungen. Was Alex Krombacher besonders stolz macht ist die Tatsache, dass GT bis jetzt das einzige Komplettvollcarbon DH Bike hat.
Für den Einstiegbereich bietet GT nun auch ein Alu Variante an mit den gleichen Geometriewerten, Preis 3199EUR. Nähere Details gibt es im Video.

Fotos von GT auf der Eurobike 2011:

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

Alle Beiträge zur Eurobike 2011 hier auf mtb-news.de findet ihr hier in der Übersicht.

  1. benutzerbild

    Deleted 130247

    dabei seit 12/2015

    @ Alex....... Hmmm, wenn Du von mir ein Fiidbäck auf Deine Präsentation möchtest, bitteschön.........Jaaaaa....................Deine Präsentation hat mir sehr gut gefallen, erfrischend und kompetent vorgetragen.....

  2. benutzerbild

    Eat my dirt

    dabei seit 03/2005

    Verfall der Sitten!!!!
    Zaskar als Fully! smilie

  3. benutzerbild

    mani.r

    dabei seit 10/2004

    Beim Zaskar bin ich recht Emotionslos. Ob Fully oder nicht - Es wird schon seine Kunden finden.

    Das weisse Force Carbon löst bei mir schon ein großes - HABENWILL SOFORT aus.

    Die Bikes sind sehr gut presentiert worden mit vielen Infos. Sonst hat es glaub immer der Hans Rey gemacht.

  4. benutzerbild

    Vodka-Wasser

    dabei seit 04/2003

    Wenn ich das so sehe...mein Fury braucht dringend nachwuchs !

  5. benutzerbild

    MaceZ

    dabei seit 09/2011

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!