NS Bikes ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Dirt/Street-Bereich und hat definitiv ein glückliches Händchen, was Teamfahrer angeht – nachdem Martin Söderström zu Specialized wechselte, ist Slopestyle-Ass Sam Pilgrim nun das Zugpferd der polnischen Stahlschmiede.

Produktmanager Lukas Pietrzak präsentiert euch nun die 2012er Produktlinie, die aus vielen kleinen, neuen Parts und Gimmicks besteht: Neben einer wirklich leuchtenden „neon core“ Lackierung, die viele der Highend-Parts zieren wird…

photo

photo

…gibt es unter anderem den neuen Freeride-Lenker „Evidence“ mit 760mm Breite und 310 Gramm Gewicht.

photo

Außerdem erblicken wir etwas ganz untypisches für NS Bikes: Der Dirtjump-Rahmen „Decade“ ist aus Aluminium und verdammt steif, zudem mit 2,2kg absolut im Soll und sehr kompakt gebaut.

photo

Für die Freerider gibt es das neue „Soda FR 1“-Komplettbike – dies und mehr gibt es im Video.

photo


Eurobike – NS BIkes von Thomas auf MTB-News.de

  1. benutzerbild

    Darkwing Duck

    dabei seit 06/2002

    Ja, das Video kenne ich. Deswegen bin ich ja auch so scharf auf dem Rahmen smilie Bei Pinkbike gibts noch einen Bericht, der ist aber vom Hersteller selbst. Bei BMO sind die Rahmen mit "2-10 Tage" Lieferzeit angegeben, was aber erfahrungsgemäß gar nichts heißt.

  2. benutzerbild

    Mr. Big-Air

    dabei seit 02/2007

    oh man ich glaub ich häng mein norco bald an den nagel. Megaheißes teil!

  3. benutzerbild

    Darkwing Duck

    dabei seit 06/2002

    Ich versteh es einfach nicht. Sind echt immer noch keine Soda FR in freier Wildbahn aufgetaucht? Am Wochenende hat mir der Mensch am Trailtoys-Stand in Winterberg erzählt, dass die Kompletträder sogar schon ausverkauft seien. Gibt es wirklich immer noch so eine hohe Dunkelziffer von Bikern, die nicht sofort ihr neues Rad im Internet posten? smilie

    Ich habe jetzt jedenfalls mal den Rahmen bei BMO bestellt. Mal sehen, ob oder wann ich einen bekomme.

  4. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    Das Design wäre mir etwas zu overdressed,aber die technischen Features der Frames sind echt gut!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!