Andreau Lacondeguy scheint die Sprunggröße in Nürnberg zu liegen – er gewann heute Abend den Best-Trick Contest über den 15m weiten Sprung auf dem Nürnberger Marktplatz. Dicht gefolgt wurde er von Youngstar Anthony Messere, der einen Double Backflip zeigte, und Martin Söderström – Bilder folgen in Kürze!

Heute und morgen wird Nürnberg der Mittelpunkt der Dirtjump, Slopestyle und Freeride Weltgemeinde sein, denn Red Bull veranstaltet mit dem District Ride 2011 das letzte Event der diesjährigen FMB-World-Tour. Auch wenn der Sieger der Serie schon feststeht – Brandon Semenuk

Damit wir euch aus unmittelbarer Nähe berichten können, sind Maxi, Crossie und Hannes bereits in Nürnberg vor Ort und werden heute Abend die Berichterstattung mit dem Best Trick Contest übernehmen und euch die entsprechenden Impressionen aus der einmaligen Kulisse der Nürnberger Altstadt liefern. Wer leider nicht live vor Ort sein kann, der sollte sich in diesem Thread die verschiedenen Districts anschauen und sich morgen nicht den Live-Stream vom Event entgehen lassen!

Der Stream startet morgen, 10. September um 14:55 Uhr und wird bis 17:15 Uhr gesendet werden.

Alle Infos rund um das Event findet ihr auf der entsprechenden Seite von Red Bull.

Hier für euch noch die letzte Pressemitteilung vor dem Event

Red Bull District Ride: „Contest der Superlative“

München, 8. September 2011 – Nürnberg bereitet sich auf einen Event vor, wie es ihn in dieser Dimension noch nie gab. Der Kursbau des Red Bull District Ride ist fast abgeschlossen und das Meisterwerk von Aaron Chase wird allmählich sichtbar: „Das wird ein Contest der Superlative“, ist sich der Vizepräsident der Freeride Mountain Bike Association Tarek Rasouli sicher. Der Event wird am 10. September von 14:55 bis 17:15 Uhr live auf www.redbulldistrictride.com gezeigt.

Am Kurs des FMB World Tour Finales wurde in den letzten Tagen rund um die Uhr gearbeitet und die Nürnberger staunten nicht schlecht: Ihre Innenstadt verwandelt sich gerade in den krassesten Kurs, den es in der Geschichte des Urban Freeriding jemals gab. Die einzelnen Obstacles nehmen Form an und ein District übertrifft den nächsten. Die Fahrer müssen auf dem rund ein Kilometer langen Kurs ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen, denn jeder District repräsentiert eine andere Facette des Mountainbikens und ist eine eigene Herausforderung. Vor allem der gigantische acht Meter hohe Burgmauer Drop, mit dem die Fahrer in den Kurs starten, wird garantiert ein absoluter Publikumsliebling. Aber auch der letzte Jump, der die Freerider aus dem Rathaus auf den Marktplatz katapultiert, wird bei den zehntausenden erwarteten Zuschauern Herzklopfen verursachen.

Am eindruckvollsten erlebt man den Contest natürlich vor Ort, aber auch alle Nicht-Nürnberger können hautnah dabei sein. Der Live-Webcast präsentiert von der Telekom auf www.redbulldistrictride.com zeigt nicht nur die spektakulären Runs der Fahrer, sondern der Moderator hält auch einiges an Insider-Informationen parat. Tricks werden kommentiert und erklärt, die Webcast-Zuschauer erhalten Einblick hinter die Kulissen des Events und ein paar der Superstars werden es sich nicht nehmen lassen, sich mit Statements zu verewigen. Noch näher an die Action kommt man eigentlich nur, wenn man selbst mitfährt!

Apropos Mitfahren, im Fahrerfeld hat es sozusagen in letzter Minute noch ein paar Änderungen gegeben. Leider mussten Fahrer wie Szymon Godziek, Antoine Bizet oder Kelly McGarry auf ihren Startplatz verzichten. Dafür rückte unter anderem noch ein deutscher Fahrer nach: Simon Kirchmann freut sich, sein Heimatland zusammen mit Amir Kabbani repräsentieren zu können. Hier das finale Fahrerfeld: Brandon Semenuk (CAN), Cameron Zink (USA), Sam Pilgrim (UK), Cameron McCaul (USA), Andreu Lacondeguy (ESP), Darren Berrecloth (CAN), Greg Watts (USA), Yannick Granieri (FRA), Anthony Messere (CAN), Martin Söderström (SWE), Kurtis Sorge (CAN), Sam Reynolds (UK), Amir Kabbani (GER), Mitch Chubey (CAN), Thomas Genon (BEL), Niki Leitner (AUT), Kyle Strait (USA), Ramon Hunziker (SUI), Andrew Taylor (USA), Lance McDermott (UK), Simon Kirchmann (GER), Teo Gustavson (SWE), Casey Groves (CAN), Eric Lawrenuk (CAN)

Alle Informationen gibt es auf www.redbulldistrictride.com

  1. benutzerbild

    Lorenz-gr88

    dabei seit 01/2008

    A paar Bilder - leider hab ich noch keine neue Cam und schönes licht war ja auch ned grad smilie




    Train

    Da hab ich auch mal ne Bildergruppe gemacht: http://fotos.mtb-news.de/groups/view/121
    vllt kommen von Maxi (oder natürlich allen anderen die fotografiert haben) ja noch a paar Ägdschn-Bilder...

  2. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..die Kulisse des Contestes.. ist beeindruckend !

    smilie

  3. benutzerbild

    elo2000

    dabei seit 10/2007

    wo ist der Stream? es läuft doch garnichts ausser das was schon den ganzen tag läuft.

  4. benutzerbild

    Maracuja10

    dabei seit 12/2015

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!