Nach dem anfänglichen Hin und Her um die diesjährige Deutsche Meisterschaft im 4Cross, wollten viele schon nicht mehr an ihre Austragung glauben. Doch nun können auch die größten Pessimisten aufatmen, denn alle Hürden wurden genommen und es steht einer spannenden 4Cross DM nichts mehr im Wege. Am kommenden Samstag wird es soweit sein, das Meistertrikot wird neu vergeben. Ob es sich Johannes Fischbach ein weiteres Mal sichern kann, bleibt abzuwarten, denn die Konkurrenten wie Guido Tschugg, Petrik Brückner oder Aiko Göhler sind heiß auf das schwarz-rot-goldene Trikot, dass den besten 4Cross Fahrer Deutschlands zu erkennen gibt.

 Spannende 4Cross-Action beim World Cup in MSA – die DM in Pössneck verspricht ebenfalls sehr spannend zu werden. (Bild: Lars Scharl)

Es sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Anmeldung für die DM nur noch bis Donnerstag den 15.09.11 um 24:00 Uhr geöffnet ist – wer sich also noch anmelden muss, sollte das schleunigst tun (Anmeldung hier). Bereits in der Vergangenheit hatten wir euch über die diesjährige DM informiert. Auch die Strecke hatten wir euch bereits gezeigt, damals war sie jedoch noch in einem suboptimalen Zustand. Heute erreichte uns ein Bild, auf dem der Meisterschafts-Track nun präpariert zu erkennen ist.

Das Rahmenprogramm der DM in Pössneck umfasst auch die German Pumptrack Champs. Hierzu sei gesagt, dass die Teilnahme am Pumptrack-Rennen ausschließlich ohne Kette gestattet ist – nehmt euch daher das entsprechende Werkzeug mit. Wer sich das Spektakel auf der 4Cross Strecke einmal aus der Vogelperspektive ansehen möchte, der findet in Pössneck eine Seilrutsche vor, mit der man über das Geschehen hinweg gleiten kann. Alle jene, welche die Seilrutsche nicht in Anspruch nehmen wollen, das Rennen aber dennoch von oben bis unten verfolgen möchten, finden im Zielgelände den Specialized-Truck mit Videoleinwand, auf der das Rennen verfolgt werden kann. Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass auch Red Bull seine Unterstützung für das Event zugesagt hat, demnach ist für reichlich Getränke gesorgt. Wir wünschen allen Zuschauern und Teilnehmer ein spannendes und spaßiges Wochenende in Pössneck.

  1. benutzerbild

    Maxi

    dabei seit 04/2002

    4Cross DM in Pössneck am kommenden Samstag – der Countdown läuft

    Nach dem anfänglichen Hin und Her um die diesjährige Deutsche Meisterschaft im 4Cross, wollten viele schon nicht mehr an ihre Austragung glauben. Doch nun können auch die größten Pessimisten aufatmen, denn alle Hürden wurden genommen und es steht einer spannenden 4Cross DM nichts mehr im Wege. Am kommenden Samstag wird es soweit sein, das Meistertrikot wird neu vergeben. Ob es sich Johannes Fischbach ein weiteres Mal sichern kann, bleibt abzuwarten, denn die Konkurrenten wie Guido Tschugg, Petrik Brückner oder Aiko Göhler sind heiß auf das schwarz-rot-goldene Trikot, dass den besten 4Cross Fahrer Deutschlands zu erkennen gibt.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    4Cross DM in Pössneck am kommenden Samstag – der Countdown läuft
  2. benutzerbild

    skaterpad

    dabei seit 12/2015

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!