Andi Wittmann gewinnt den Best-Trick beim Vienna Air King 2010

Pechvogel des Jahres ist wohl Andi Wittmann – nachdem sich der Slopestyle- und Freeride-Profi Anfang des Jahres die Schulter schwer verletzt hatte und sich die Genesung über die gesamte Saison erstrecke, suchte ihn nun erneut eine Verletzung heim. Vor Kurzem erst bekam Andi wieder grünes Licht vom Arzt, um seine Schulter voll zu belasten und seinem Sport nach zu gehen. Anfang dieser Woche wollte er bei einer entspannten Dirt-Session auf seinem Homespot das schöne Wetter genießen und sich wieder in den Sprung-Rhythmus bringen, doch leider endete dies erneut im Krankenhaus. In seinem Blog beschreibt der Bad Aiblinger das Ganze wie folgt: „Ich fuhr zu meinem Homespot für eine entspannte Dirt-Jump-Session – es war erst das dritte Mal, dass ich nach meiner Schulterverletzung auf dem Bike saß. Alles verlief perfekt und ich entschloss mich, mich ganz ohne Tricks nur aufs Springen zu konzentrieren. In einem Run machte ich jedoch einen Moto-Whip, wobei sich mein Lenker in meiner Hose verfing und ich nicht mehr reagieren konnte. Ich stürzte schwer, wobei ich wieder auf der linken Körperseite aufschlug, direkt auf meine Schulter und den Kopf. Das Ergebnis sind ein gebrochenes Schlüsselbein und einige blaue Flecken.“

Andi Wittmann in Höchstform beim 26Trix in Leogang im Jahr 2009

In seinem Blog zeigt sich Andi äußerst enttäuscht über diese erneute Verletzung. Dennoch spricht er von einer gelungenen Saison, auch wenn er kaum selbst auf dem Bike saß. Besonders das von ihm organisierte Kine Knights Event hebt er als Saison Höhepunkt hervor. Er erinnert sich jedoch auch, an einige schöne Dirt Jump Sessions, die er noch zu Anfang des Jahres genießen konnte. Wir hoffen das Andi schnellst möglich wieder fit wird und wünschen ihm eine schnelle und gute Genesung. Wenn auch ihr ermutigende Worte an Andi loswerden wollt, postet diese in den Kommentaren – wir werden sie Andi weiterleiten.

Zur Erinnerung an bessere Zeiten, zwei von Andis besten Videos, plus dem Highlight-Video seines Nine Knights Events – viel Spaß!


FRAMED von AndiWittmann auf MTB-News.de


Nine Knights MTB 2011 – Highlight Video von nineknights auf MTB-News.de

  1. benutzerbild

    Spokenippel

    dabei seit 08/2005

    hmmm, nach mir kräht kein hahn wenn ich verletzt oder krank zu hause lieg.
    ist halt das risiko was der beruf mit sich bringt, von daher keinerlei mitleid.

  2. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    naja, bei sympathischen leuten gibts halt mehr zuspruch.

    alles gute dem andi.

  3. benutzerbild

    rallleb

    dabei seit 09/2009

    Schlüsselbeine sind ar..lö..er

  4. benutzerbild

    Bikerhasi

    dabei seit 12/2008

    Ach komm so ein scheiß jetzt ists mal gut gelaufen für ihn und jetzt wieder sowas...GUTE BESSERUNG ANDI !!!

  5. benutzerbild

    DaFlousn

    dabei seit 09/2008

    schaiiissseeee guade besserung andi

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!