Bild von User FloImSchnee

Nachdem nach dem diesjährigen Rennen in Davos zunächst das Aus der Veranstaltung verkündet worden war, haben langstreckenfans in der letzten Woche zwei frohe Botschaften lesen dürfen. Die alten Betreiber des 124davos, die ganze sieben Mal das Rennen veranstaltet haben, haben folgende Kurzmitteilung veröffentlicht:

Die Bikeszene Davos lebt weiter!

Wie ihr bestimmt schon gelesen oder gehört habt, oder dies spätestens jetzt erfahrt, es gibt wieder ein 24h Mountainbikerennen in Davos. Einige Davoser haben sich zusammen getan und wagen den Schritt. 24bikedavos.ch heisst der neue Anlass und soll weiterhin den Saisonstart in unserer herrlichen Bergwelt lancieren. Wir wünschen den neuen Organisation viel Spass und ganz viel Sonnenschein Ende Juni 2012!

Wir haben es nach sieben Jahr sogar auf die Front der Lokalzeitung geschafft.

Hiermit verabschieden wir uns definitiv mit 124davos.ch und wünschen euch heute schon viel Freude mit 24bikedavos.ch!

Passend dazu die Informationen auf der Seite der Nachfolger, die für 2012 das Ruder übernommen haben:

Wir freuen uns sehr alle Teilnehmer und Fans des 24h Mountain Bikerennen von Davos

darüber informieren zu können, dass am 23./24. Juni 2012 die Rennen wieder stattfinden werden.

Registriert euch für unseren Newsletter – wir halten euch auf dem Laufenden!

Alle weiteren Informationen und auch die Anmeldung zum Newsletter finden 24h Fans in Kürze hier. Noch ist es einige Zeit hin bis zum Rennen und wer in diesem oder einem der letzten Jahre dabei gewesen ist, wird sich mich Sicherheit die neue Chance nicht entgehen lassen. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen: 24h Rennen sind genial. Und zwar unabhängig davon, ob man „auf Sieg“ fährt, oder einfach nur zum Spaß!

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001




    → Den vollständigen Artikel "24h Bike Davos - der 24h Klassiker wird fortgeführt!" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    huha

    dabei seit 12/2015

    Super, dass es doch weitergeht! War heuer das erste Mal dabei und sehr begeistert: ein fast familiärer Event, mit viel Herzblut organisiert, schöner Atmosphäre und sehr anspruchsvoller Streckenführung. Ein Geheimtipp, allen zu empfehlen, die ihre Runden nicht nur in Parks oder aufgelassenen Hüttenwerken drehen möchten, sondern auch mal in den echten Bergen...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!