Die beiden Bundestrainer Frank Brückner und Peter Schaupp haben den neuen Nationalkader für 2012 aufgestellt. Die gute Nachwuchsarbeit in Deutschland macht sich langsam auch im Elite-Bereich bemerkbar.
Die „alten“ Hasen bekommen gleich von drei weiteren Fahrern Unterstützung, machen aber auch Druck in Bezug auf Nominierungen für WM und Olympia. Rausgefallen ist dabei leider René Tann, der letztes Jahr mehr auf der Marathon-Distanz unterwegs war und seine Nachwuchshoffnungen im XC-Bereich nicht ganz bestätigen konnte. Bei den U23-Herren sind ebenfalls gleich drei Fahrer aufgerückt. Hier kann man besonders auf die Leistungen von Markus Schulte-Lünzum und Julian Schelb gespannt sein, nachdem sie bereits schon dieses Jahr überzeugen konnten.

Bei den Damen hat sich für nächstes Jahr nichts geändert, aber dafür bei den weiblichen Nachwuchsklassen. Das weibliche U23-Lager wird verstärkt durch die deutsche U19-Meisterin Johanna Techt. Mit der WM-Zweiten haben die Juniorinnen ein richtig heißes Eisen im Feuer auf das man das nächste Jahr richtig gespannt sein darf.
Hoffen wir, dass alle gesund und fit durch den Winter kommen um im wichtigen Olympiajahr richtig durchstarten zu können.

Herren
Manuel Fumic
Moritz Milatz
Wolfram Kurschat
Jochen Käß
Robert Mennen
Markus Bauer
Felix Euteneuer
Andy Eyring

U23 Herren
Markus Schulte-Lünzum
Marcel Fleschhut
Julian Schelb
Fabian Strecker
Sascha Bleher
Martin Gluth
Simon Stiebjahn
Wenzel Böhm-Gräber
Christian Pfäffle
Christopher Platt
Louis Wolf

Junioren
Ben Zwiehoff
Martin Frey
Jan Kalt
Lukas Baum
Georg Egger
Daniel Voitl

Damen
Sabine Spitz
Adelheid Morath
Anja Gradl
Elisabeth Brandau
Hanna Klein

U23 Damen
Mona Eiberweiser
Helen Grobert
Johanna Techt

Juniorinnen
Lena Putz
Sofia Wiedenroth
Annika Buhl
Romy Schmid
Veronika Brüchle

  1. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    Die beiden Bundestrainer Frank Brückner und Peter Schaupp haben den neuen Nationalkader für 2012 aufgestellt. Die gute Nachwuchsarbeit in Deutschland macht sich langsam auch im Elite-Bereich bemerkbar.


    → Den vollständigen Artikel "Cross Country Nationalkader für 2012 aufgestellt" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    gigawatt

    dabei seit 12/2008

    Boh, Glückwunsch an Romy Schmid und Lukas Baum. Eine super Fahrerin und der Seriensieger des Roc d´Azur im Nationalkader. Ich bin gespannt!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!