Am kommenden Wochenende, den 22. / 23. Oktober 2011, findet in Finale Ligure das letzte Rennen der Superenduro Rennserie statt. Vor mittlerweile vier Jahren ist das Rennen in Finale Ligure das erste Mal ausgetragen worden und in diesem Jahr werden über 400 Starterinnen und Starter erwartet, die sich auf den erst unmittelbar vor Wettkampfbeginn bekannt gegebenen Strecken messen werden!

Darunter werden sich – wie in den letzten Jahren auch schon – auch wieder einige Größen der Profi-Szene tummeln. Der 10-fache Downhill Weltmeister Nicolas Vouilloz ist nur die Speerspitze, hinter ihm werden Jérome Clementz, Remy Absalon und Greg Doucende als französische Angreifer ins Rennen gehen. Nicht zu vergessen Max Schumann. Doch auch Fahrer wie Marco Aurelio Fontana oder Richie Schley haben sich angekündigt. Diese Liste lässt sich beliebig forführen: Ob mit Rob-J, Greg Herbold oder mit Tracy Moseley (Gewinnerin des Maxiavalanche in Flims) und Dan Atherton – wer auch nur ein bisschen Motiviert ist, der sollte sich das Event nicht entgehen lassen.

Wer jetzt noch spontan auf die Idee kommen sollte, teilnehmen zu wollen, dem sei gesagt: Es wäre möglich. Wenn ihr schon in Finale seid haut einfach Yoyo Marienfeld an, ansonsten gibt es alle Informationen aber auch auf www.superenduromtb.com Oder ihr schaut am Rande der Strecke zu und macht Stimmung, was nicht minder schön sein sollte.

Hier wie dort scheint aktuell die Sonne, doch mit bis zu 16°C ist Finale definitiv das bessere Pflaster!

  1. benutzerbild

    Gecko1969

    dabei seit 11/2005

    Keiner einen GPS-Track vom Rennen?

  2. benutzerbild

    no name2606

    dabei seit 04/2008

    meine rede...
    für die strecke braucht man keine 160+ federweg.

  3. benutzerbild

    ewoq

    dabei seit 11/2004

    Die Strecke sieht jetzt wirklich nicht so anspruchsvoll aus. Da bietet die Rinne ja mehr Abwechslung smilie

    meine rede...
    für die strecke braucht man keine 160+ federweg.

    wart ihr schon mal dort?
  4. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    ich vermute nicht,... 160 - 180mm sind perfekt!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!